Klingt vielleicht komisch, aber ich wollte alle Nummernschilder von Kanada haben. Von jedem Territorium und jeder Provinz. Mir fehlt jetzt nur noch eines von Nunavut. Viele Einwohner gibt es in diesem Territorium ja nicht, aber Autos noch weniger. Als ich Aug./Sept. in Kanada war, lief zufällig beim kanadischen eBay eine Auktion, die ich leider nicht gewann Seitdem sah ich keine Auktion mehr, sondern nur noch solche Sofort-Kauf-Aktionen, mit den Eisbären-Nummernschildern, auf denen Nunavut steht. Aber so eines will ich natürlich nicht, sondern ein originales, gebrauchtes Nummernschild. Ist hier vielleicht ein Auswanderer oder Urlauber, der legal ein Nummerschild besorgen kann? Ich bezahle es ja auch, am allerliebsten wäre es mir aber, wenn ich es nächstes Jahr als Souvenier (Gift) mitbringen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Auf Seite 2 unten sind die Nummern von motor vehicles (Zulassungsstelle). Ruf doch dort an und frag' einfach nach! Sicher gibt es dort jemanden, der dir hilft... Der area code von Deutschland aus ist uebrigens 001-867
Die Nunavut Kennzeichen sind i.d.R. ziemlich unerschwinglich und meistens unverkäuflich. Der Grund ist ja einleuchtend bei insgesamt ca. 50 km öffentlicher Strasse. Habe auch nur ein gebrauchtes und in sämtlichen Stöberläden kein originales gefunden..... Aber wer weiß, vielleicht hat man mal was übersehen..
Zitat von FlyingMooseHabe auch nur ein gebrauchtes und in sämtlichen Stöberläden kein originales gefunden..... Aber wer weiß, vielleicht hat man mal was übersehen..
Gib mal Laut, wenn du was gefunden hast.....
TheFlyingMoose
Hallo
Aber ein gebrauchtes Nummernschild ist doch ein Original. Und ich möchte ja ein gebrauchtes Nummernschild bekommen. Sage bloß, du hast bereits ein originales Nummernschild von Nunavut? Wenn ja, nicht schlecht! Wo hast du das denn bekommen?
In Vancouver gibt es mehrere Läden mit Nummernschildern. Ich bin mir zwar nicht sicher, denke aber, daß es 2006 ein ganzes Stück billiger war als dieses Jahr Ich kaufte eines aus dem NWT. Bekam aber Rabatt weil ich mehrere kaufte. Der eigentliche Preis: stolze 60 can $ !!!
Zitat von sarracenia Ich kaufte eines aus dem NWT. Bekam aber Rabatt weil ich mehrere kaufte. Der eigentliche Preis: stolze 60 can $ !!!
Gruß Dirk
Mensch, da warst du jetzt zu schnell - wir haben bei unserer Firma naemlich eine Zweigstelle in Inuvik, NWT... (mein NWT-Eisbaer ist schon zuhause an der Wand)
Gruesse aus dem gut gekuehlten (-30 Grad) Whitehorse Reimar
Sorry , ich meinte "nicht offizielles Plate". Das passt auch soweit, als ich originale nur von den Provinzen und Territorien habe in denen ich auch selber gewesen bin. Das ist doch etwas authentischer und weniger angeberisch.... Fehlen tuen mir somit noch NF-Labrador und Nunavut. Der Rest ist mit "Originalen" abgedeckt, von denen zwei drittel nicht gekauft sondern gegen Trinkgeld am Car-Friedhof selber abmontiert wurden.... Tja ein bischen Ehrgeiz muss schon sein
Zitat von FlyingMooseDas passt auch soweit, als ich originale nur von den Provinzen und Territorien habe in denen ich auch selber gewesen bin. Das ist doch etwas authentischer und weniger angeberisch.... TheFlyingMoose
Hmm, wenn es danach geht hätte ich trotzdem schon die meisten kaufen dürfen.
Bin 2006 von Halifax mit dem VIA Rail Pass von Halifax nach Vancouver gefahren. Sogar auf Vancouver Island bin ich mit der VIA Rail gefahren. Allerdings bin ich immer nur mit Bus und Bahn unterwegs. Da ist man halt nicht so flexibel, weil sie ja leider nicht überall fahren.
Ich wüßte außerdem überhaupt gar nicht, wo ich Autofriedhöfe finde