ich war bereits 2006/2007 mit dem Work & Travel Visa in Kanada und möchte jetzt fest nach Kanada! Bin derzeit auch schon auf Jobsuche und werde nächsten Tagen meinem alten Arbeitgeber in Banff eine Bewerbung zusenden. Jetzt zu meiner Frage!!! Wie siehts es mit den verschieden versicherung wie z.B. der Krankenversicherung aus? Als ich damals drüben war ging das alles noch über meine Krankversicherung in Deutschland mit der Auslandkrankenvers. + Zusatz! Wie sieht es z.B. in Alberta aus?? Gibts es auch noch die Alberta health card und lohnt sich diese anzuschaffen? Und meine andere Frage ist, wie das ganze mit dem Sponsorship für das Visum abläuft? Habe schon einiges darüber gehört aber leider nichts konkretes!
Richtig fest von Anfang an waere - Du beantragst PR und wartest (ein Weilchen...) Schneller in Alberta waerest Du, wenn Du einen Arbeitgeber findest, der fuer Dich eine LMO beantragt (und erhaelt). Du dann mit WP einreist und nach einer Weile ueber das AiNP die permanent residency beantragst.
Sponsorship wuerde bedeuten, dass Du jemanden findest, der fuer Dich buergt. Verwandte, Bekannte oder so. Das ist eher selten...