ich wohne zur zeit in montreal.bin aber nicht so glücklich in kuhbeck!kann wohl sein wegen der sprache oder weil es in vielen ecken sehr dreckig ist.nun ja kommt drauf an wo man lebt!!!
ich möchte im sommer nach ottawa ziehen und dann erst zur miete wohnen und dann ein haus kaufen aber ausserhalb von der stadt.nun habe ich schon ne menge gelesen über steuern und gebühren was mich aber nur verrückt macht woran man alles denken muss z.b. mit dem keller ausbauen das dann die steuern steigen usw.
wer kann mir denn man in kurzen punkten erklären worauf man achten muss.
habe schon ne menge häuser im net gesehen aber auf fotos sollte man eh nicht soviel wert legen!
Ein Hauskauf sollte schon wohl überlegt und vorbereitet sein. Da hilft nichts, man sich informieren (oder halt lieber sonst kein Haus kaufen)
Ein paar Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen:
Ottawa ist flächenmässig sehr gross. Etwas ausserhalb wohnen kann noch immer heissen, dass Du in Ottawa lebst.
Ja, ja die Property tax Ganz Ontario hat in den vergangenen Wochen die Municipal property Assessment Corporation (mpac.ca) wieder kennengelernt, weil diese Behörde eine neue Werteinschätzung (dies als Basis für die Berechung der Property tax) von Häusern vorgenommen hat. Bei MPAC findest Du Informationen, welche Faktoren beim assessment hinzugezogen werden.
Haus kaufen? vielleicht bringen Dich die Informationen 'Homebuying Step by Step' (http://www.cmhc-schl.gc.ca/en/co/buho/hostst/index.cfm) verfasst vom kanadischen 'Bundesamt für Hypotheken und Wohnungswesen'(CMHC) weiter. Behandelt werden dort Fragen wie finanzielle Tragbarkeit, Kosten, welche 'Professionals' braucht es? Etc, etc.