Hallo zusammen, mein Name ist Marc ich werde anfang April nach Canada Auswandern. Nach Steinbach-Manitoba. Wer kennt sich dort ein bischen mit Imobilien aus? Wie läuft das bei den Banken evtl. mit Krediten usw.? Habe auf der Seite mysteinbach schon einige Makler und Häsuer gefunden. Werde die ersten 2 1/2 Monate alleine dort sein, bis dann meine Frau mit den beiden Kindern nachkommt. Bin in Steinbach als Trucker bei der Firma Big Freight beschäftigt. Vieleicht Arbeitet ja auch einer von euch dort? Würd mich freuen etwas von jemanden zu hören.
Werden wohl erst mal mieten müssen. Hier in D muß noch ein 2 Familiehaus verkauft werden, und bis das über die Bühne ist.... Wollen uns dann etwas kaufen, habe leider bei den Maklern die ich gefunden habe entweder keine oder nur "kleine" Häuser gefunden mit 1 oder 2 Bed..
Wie Rubinia schon geschrieben hat, waere ich sehr vorsichtig mit dem Kauf eines Hauses ohne PR. Zuviel kann schiefgehen solange ihr mit WP hier seid. Mal abgesehen davon das ihr sowieso noch keine 'Credit History' habt und somit auch noch keine Mortgage bekommt und wenn wider erwarten doch, dann bekommt ihr sie nur mit sehr hohen Zinsen, weil ihr ein hohes Risiko fuer die Bank darstellt.
Habe mal gegoogelt nach "trailerparks" in Steinbach. Es gibt welche! Wirklich mobil ist so ein home aber nicht. Und mit Frau und zwei Kindern sollte es auch schon gehoerig gross sein. Hier in Calgary/AB gibt es schon einige parks, die von Aussen recht ansprechend sind.
Such dir fuer den ersten Monat ein Zimmer (evtl. bei nem Arbeitskollegen?). Und dann hast du schon mal ne Idee, wie die Haeuser und der Immo-Markt hier* so sind. Bloss nix ueberhasten - Mieten bis die PR durch ist!
bzw. : In Steinbach, Manitoba - ich war da noch nie!