nachdem wir in den letzten Jahren mal mit dem RV, mal mit dem PKW durch Nord-Amerika gezuckelt sind, wollen wir in diesem Jahr einen ganz ruhigen Urlaub verbringen. Der Plan sieht so aus:
08.9. Flug Düsseldorf - New York 09.-11.9. New York 11.9. Niagara Falls 12.-26.9. Long Lake (Cottage) 27.9. Flug Toronto - Düsseldorf
Wir kennen nur das westliche Kanada einschl. der Rockys und Vancouver Island. In diesem Jahr machen wir aber keine Rundreise, sondern wollen vom Cottage aus Tagestouren unternehmen, da es sehr zentral (Sudbury - Parry Sound) gelegen ist. Auch mit dem Kanu möchten wir gern einige (kleine) Touren unternehmen und uns ggf. auch ein Motorboot mieten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für Ausflüge, Touren, absolutes Muss usw. für diese Region für mich hättet. Ganz besonders interessieren wir uns für die Thousand Islands.
Die Gegend ist von sich aus traumhaft. Wenn der Weg nicht zu weit ist, ist Huntsville sehr schön. Am Flugplatz von Parry Sound kann man Rundflüge buchen. Eine Angel nicht vergessen!
French River Park / Zwischen Parry Sound und Sudburry ... einfach traumhaft