hallo, ich bin 21, hab mein abi gemacht und zivildienst geleistet. Meine Verlobte lebt in Kanada (TO) und ich studiere hier in deutschland maschinenbau, bin aber noch im 1. semester, also gerade angefangen...Mein studiengang gefaellt mir nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, und ich vermisse meine verlobte mit jedem vergangenen tag mehr. Wir hatten uns ueberlegt, dass ich dahin auswander (sie wuerde mich sponsorn = kanadischer pass fuer mich), sie arbeitet vollzeit in einer Bank als Bankkauffrau. Sie meinte sie koennte mich in ihrer Bank reinbringen...oder ich koennte fuer ne Zeit in einem Hotel als Vollzeit an der Rezeption arbeiten. Was soll ich eurer meinung nach machen? Einfach alles hinter mir liegen lassen und nach Kanada auswandern, oder hier bleiben und gucken was passiert? Was meine plaene eigentlich sind, ich will dahin auswandern und arbeiten bis ich mir mein apartment gut ausgestattet hab, danach wuerde ich eventuell nochmals etwas in Ingenieurbereich in Kanada studieren. was haellt ihr davon? danke fuer eure tipps!