ab Juni 2009 bin ich per WP in Kanada ansässig. Könnte ich vorher bereits ein Auto (Privatkauf) in den USA kaufen und nach Kanada einführen? Hat das bereits jemand gemacht?
benutz mal die Suchen Funktion, das Thema ist schon mal da gewesen. Dabei stellten sich mehrere Probleme heraus. Zum einen muss das Auto schon ziemlich alt sein, wenn ich ih recht erinnere waren das 10 Jahre oder so, zum anderen kann es Probleme bei der Zulassung geben, da kein Safety check vorhanden ist.
Aber wie gesagt ich weis das nicht mehr genau schau einfach mal in dieSuchen Funktion.
Ja sorry, das wusste ich bereits. Der Wagen ist definitiv über 15 Jahre alt. Mich würde mehr interessieren, welchen Status man braucht. Mein WP ist noch nicht da, kann ich da einfach den Wagen in den USA auf 'nen Trailer packen und nach Kanada über die Grenze fahren? Wohl kaum?
Das ist das, worum es mir geht.
Danke und Grüße Torsten
PS: Noch so zur Info: Ich bin vor Juni noch ein paar Mal für zwei Wochen drüben und könnte die Kiste dann solange auf dem Werksgelände lassen. Dann hätte ich schonmal ein Auto, wenn ich mit Familie lande.
ich bin halt treuer VW-Bus Fahrer (alles bis BJ 1990) und konnten meinen aus Kostengründen leider nicht mitnehmen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es in den USA sehr gut erhaltenen Busse gibt. So einen möchte ich gerne nach Kanada bringen.
Das muss ja irgendwie gehen. Ich werde mal bei der Botschaft anfragen. Mit egal was das für ein "Eiertanz" ist.