Ich werde ab April 6 Monate nach Vancouver gehen aus diesem Grund möchte , ich das Forum hier nutzen um schon mal Kontakt mit Gleichgesinnten aufnehmen. Die auch ab April nach Vancouver gehn, zwecks kennenlernen und informations austausch.
gut dann bin ich ja schon mal nicht allein in Vancouver Geht ihr mit oder ohne Organisation? Ich weiß noch nett ob sich, das Lohnt eine zunehmen. Wisst ihr schon ob, ihr euch ein Zimmer oder eine Wohnungen nehmt?
Anscheinend stehen wir alle vor den gleichen Fragen . Ich für meinen Teil werde alles alleine organisieren, was bist jetzt auch gut klappte.Vor Ort versuche ich ein Zimmer zu bekommen, und mit ein bisschen Glück auch einen Job. Gruß Christian
Hi, ich fliege ab Mitte Juni nach VC. *freu* Organisieren werde ich alles alleine. Das kann ja soo schwer nicht sein Wißt Ihr schon in welchem Stadtteil Ihr Euch ne Wohung suchen werdet?
Hi, also man liebsten wär mir, wenn ich ein Zimmer in Downtown bekommen würde Aber Stadtteile wie Fairview, West Point Grey oder Kitsilano sind auch gut
Stimmt, ist aber wohl alles ne Frage des Preises. Ich denke ich werde mich für die ersten Wochen in einem günstigen Motel/Youth Hostel einquartieren und dann in Ruhe was suchen. Stellt sich noch die Frage ob Wohnung oder WG, da ich grade in den ersten paar Wochen mehr reisen als arbeiten will...
Was meint ihr werden die Mietpreise in Vancouver, durch die Wirtschaftskrise sinken? Ich denk schon in ein paar Monaten werden, die Preise deutlich runter gehen!! Vieleicht ist dann sogar ne Wohnung in Downtown drin
das klingt doch hier genau nachdem den richtigen habe die tage meine polizeilichen fuehrungszeugnisse beantragt und habe die hoffnung, dass dies einigermasen schnell geht. da ich schon seit fast jahren in norwegen wohne, benøtige ich eben gleich mal zwei...
wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eure work&travel visas hattet? mein plan sah eigentlich so aus, dass ich mitte mærz bis anfang april mein flugticket nach vancouver buche, doch bevor nun nicht die papiere der kanadischen botschaft da sind, werde ich erstmal abwarten.
habe mich schon mal nach guenstigen motels im netz schlau gemacht, doch viel guenstiger als 1500$ pro monat kam ich bei den preisen nicht. wuerde sagen, ist ein wenig viel... hat jemand von euch vielleicht motels gefunden, die das unterbieten kønnen?
Hallo, Ich fahre für einen Monat im März nach Vancouver, habe schon mein PR und sondiere mal die Lage aus (Wohnung, job, Lebenshaltung usw.) Falls jemand ein paar gute Einfälle bezüglich Wohngelegenheiten hat, bin sehr interessiert
Hey wenn du viel Kontakt du anderen suchst, so kann man natürlich Hostels raten. Empfohlen wurde mir das bedpackers-inn. Ansonsten gibt es auch homestay, wo du bei einer Familie wohnst. Scheint auch nicht schlecht zu sein. Einheimische können dir bestimmt viele Tipps geben, nur lernt man halt nicht viele junge Leute kennen. Zum Thema WG kann ich mir vorstellen, dass es für die kurze Zeit schwierig wird eine zu finden, die einen aufnimmt. Daher mein Rat Homestay oder Hostels. Kommt vielleicht auch darauf an, was du machen willst. Also, machst du z.B. ein Sprachkurs kann ich mir vorstellen, dass die Orga dir was raten könnte. Übrigens viel Spaß dort...vielleicht läuft man sich über den Weg... Gruß Christian