Vielleicht interessiert es Euch?! Dieses Jahr findet wieder die canada job fair messe statt. Und zwar am 03.03.2009 in Essen (Congress Center Ost) und am 05.03.2009 in Leizig (Congress Center Leipzig). Die Messe öffnet von 11 bis 17 Uhr. Dort sind wohl wieder verschiedenste canadische Firmen vor Ort. Mehr Infos bekommt ihr auch unter http://www.canadajobfair.de.
Die allgemeine Situation interessiert doch die Arbeitgeber, die auf der Jobfair anheuern, ueberhaupt nicht. Die wollen ihre paar Positionen fuellen und machen winke winke mit der WP damit der Deutsche auch schnell seine Sachen packt und rueberkommt. Ist ja kein Risiko, wenn man die nicht mehr braucht feuert man sie, von heute auf morgen!
Passt also genau zu den gerade diskutierten Themen, es wird wie bisher weitergemacht. Bin sicher die Jobfairs werden wieder gut besucht sein mit vielen die endlich Deutschland verlassen moechten um im Ausland iht "Glueck" zu finden. Na dann viel Erfolg!
Zitat von dhc-beaversteht das nicht in einem gewissen Wiederspruch zu den gerade diskutierten Themen, dass die ersten Leute das Land bereits verlassen haben?
Leider ist es so das die Leute die auf den Jobfairs heuern auf alle Faelle ihren Schnitt machen. Die bringen die Leute hier nach CA, kriegen ihre Kohle von den Menschen die Auswandern, oder von den Firmen an die die Ausgewanderten vermittelt werden. Ob die Leute dann die Chance kriegen zu bleiben und PR zu kriegen oder ob sie nach 3, oder 6 Monaten wieder nach Hause geschickt werden, geht denen doch gelinde gesagt am Arsch vorbei. Ihr braucht euch nur mal die Seite vom Arbeitsamt anschauen, da sind kaum noch canadische Firmen die direkt heuern, sondern mehr und mehr diese Jobvermittlungsfirmen. Ich will nicht sagen das die alle so sind, es wird bestimmt auch Jobvermittler geben die wirklich am Wohl der Leute interessiert, aber bei dem ein oder anderen waere ich schon vorsichtig. Das die Firma nicht sowieso nach ein paar Monaten die Leute entlassen muss steht mal auf einem anderen Blatt. Mit WP nach CA zu kommen ist immer noch die einfachste Art der Auswanderung, aber gewiss nicht die sicherste!!!
Bei Star7 auf der Homepage wird auch wieder eine Job Fair von denen für das Frühjahr in Deutschland angeboten. In den letzten Jahren hatten die so 15-20 AG aus Manitoba und 1 aus Saskatchewan. Dieses mal ist es umgekehrt. Das bestätigt den Trend das alles nach Saskatchewan Jobmäßig zur Zeit will..Die Provinzregierung wirbt ja auch in anderen Provinzen damit und die schon Entlassenen strömen dort hin. Eine Frage der Zeit bis auch dort das PNP Programm deutlich runtergefahren wird..
Die haben mich vorgestern angerufen(geben nicht auf)! Wollen immer noch Geld verdienen! Haben mir von der Jobfair berichtet und mich eingeladen. Nebenbei noch wegen der Rechnung gefragt! Ich will nicht nach SK! Ich will auch deren Hilfe nicht! Ich muss das wohl mal schriftlich bei Star 7 erklären.
In meiner LMO ist allerdings aber auch eine staatliche Garantie drinne, ich kann nicht entlassen werden (nur wenn ich grob gegen das Gesetz verstoße) und habe einen Vertrag von 24 Monaten, im Falle das die Firma schließt, kommt der Staat für mich auf bis ich wieder in Arbeit bin - so die LMO.
ABER: auch in Sk ist es zur Zeit, arbeitsmäßig, ruhig.
Also bis jetzt sind noch keine Infos drin was für Firmen kommen werden. Warte gespannt darauf. Letztes Jahr hatten sie eine klasse PDF Datei mit allen Firmen und was sie für Jobs anbieten. Hoffentlich machen die das wieder so. Dieses mal werde ich auf jeden Fall vorbeischauen. Meine Richtung wäre eher Alberta !
Glaubt Ihr, ein Besuch der Messe zur Info lohnt sich auch, wenn man nicht zu den auf dieser Messe gesuchten Berufen gehört - mein Mann ist Ingenieur, ich bin Lehrerin und Kauffrau ....