bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe: Hat man die Nominierung der Provinz (Saskatchewan) erhalten, muß man die WP extra beantragen wenn man nicht bis zur PR warten will um nach Kanada zu ziehen. Oder ist WP in der Nominierung enthalten und man könnte in Kanada bereits arbeiten und auf die PR warten? Danke für Aufklärung.
leider kann ich zu Saskatchewan nicht viel sagen. In Manitoba war es so, dass ich nach der Nominierung entscheiden musste ob ich gleich mit WP nach C gehe. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte das aber innerhalb ganz kurzer Zeit möglich sein. Ich/wir allerdings haben uns entschieden auf die PR zu warten, da wir ja noch unsere beiden Kinder mitnehmen werden.
Das heißt wir brauchen keinen extra Antrag in Deutschland auf WP zu stellen sondern bekommen das WP bei Einreise weil in PNP schon drin? Sorry, will nur sicher gehen das ich es richtig begriffen habe.
Du bekommst von der Provinz einen Brief "Lettre of Approval for Provincial Nominee" oder so aehnlich. Den am besten kopieren. Wenn du dann nach Kanada einreist, sagts du dem netten Immigration Officer, dass du eine WP haben moechtest und zeigst ihm auch diesen Zettel. Dann zahlst du deine 150 CAD und bekommst deine WP. So ist es zumindest hier in Manitoba, aber ich gehe mal davon aus, dass es fuer SK nicht anders ist.
Ich kann dir leider nicht zuviel zu deinem speziellen Fall sagen--
Ich bin bereits mit einem WP nach BC gekommen, und ein Arbeitgeber hat mich einige Monate vor ablauf meines WP zu PNP (BC) angemeldet.
PNP erspart dir nur die LMO waehrend dein Antrag auf PR in bearbeitung ist. Du hast aber zumindest in BC nur 6 Monate Zeit deinen Antrag auf PR nachgewiesen nach Buffalo zu schicken.
Ein Arbeitskollege von mir hat nach absenden des Antrages ca 7 Monate fuer die PR gebraucht.
Ich kann dir leider nicht zuviel zu deinem speziellen Fall sagen--
Ich bin bereits mit einem WP nach BC gekommen, und ein Arbeitgeber hat mich einige Monate vor ablauf meines WP zu PNP (BC) angemeldet.
PNP erspart dir nur die LMO waehrend dein Antrag auf PR in bearbeitung ist. Du hast aber zumindest in BC nur 6 Monate Zeit deinen Antrag auf PR nachgewiesen nach Buffalo zu schicken.
Ein Arbeitskollege von mir hat nach absenden des Antrages ca 7 Monate fuer die PR gebraucht.
lg
Woodworker
Sie ist ja noch in De und hat den Antrag auf PNP von De aus gestellt. Ihr seid ja ert mit WP eingereist und hab von inside Kanada den Antrag auf PNP gestellt. Da ist es ein wenig anders.