Moin Moin, ich (25) IT Engineer mit mehr als 5 Jahren Berufserfahrung will ab nach Vancouver. da mein Job im Moment ja gesucht wird sollte es doch gar nicht so schwer sein nach Kanada einzuwandern. vielleicht schriebt ihr mal wie ihr die Auswanderung angepackt habt, und wie ihr es nun mit eurer Erfahrung vielleicht anders machen würdet.
für mich steht im Moment fest das ich erst mit einem job nach Kanada auswandern würde. ohne job rüber und dann mal schauen was der Jobmarkt so bietet wäre für mich nichts. Nun stellt sich natürlich die frage mit welch ein Visum ich dieses am besten und schnellsten machen könnte. Nicht das ich wie so manch ein LKW Fahrer vor dem nichts stehe und dann wieder zurück nach Deutschland muss.
als erstes würdes Du dich am besten mal auf der Homepage der CIC umsehen. Da kannst Du erfahren was DU alles brauchst und die Antragsformulare herunterladen. Falls Du die PR beantragen willst kannst Du dann auch noch den Punktetest machen.
Diese liste ist ja fuer australien!!! Tree Surgeon 4623-15 ... ....hab ich ja noch nie gehoert . Haette mir mal jemand gesagt das er tree surgeon ist, haette ich doch glatt gedacht das ich ver...scht werde, nun bin ich mal wieder etwas schlauer geworden.