obwohl ich nach wie vor finde that Canada rocks, gibt es doch einiges, das mich enorm stoert. Z.B. muss man unendlich viele Formulare ausfuellen wenn man Krankengeld haben will. Habe bei WorkSaveBC Krankengeld benatragt weil ich seit 15. November - alos 2 Monaten - wegen einer Sehnenscheidenentzuendung nicht arbeiten kann. Musste letzte Woche mit dem claim manager nochmal ueber eine halbe Stunde den Fall durchsprechen und obwohl alles OK zu sein scheint, habe ich noch immer kein approval bekommen. Anrufen nuetzt auch nichts, weil man nie zum claim manager durchkommt... Wollte das nur mal als Vorwarung posten, damit man sich rechtzeitig genuegend Geld zuruecklegt falls mal was passiert.
Vielleicht weiss jemand wie man das beschleunigen kann?
das sind ja schoene Aussichten! Der claim manager sagte, dass alles geklaert sei, ich wuerde naechste Woche die Zusage bekommen...aber nichts passiert.
Ich hatte ende 08 ein AU Koechel auf der Aebeit gebrochen. Unfallmeldung wurde sofort durch die Comp. eingereicht. Nach 14Tagen war die erste Kohle aufm Konto. Dann regelmaessig alle 14 Tage puenktlich. Den ersten Anruf von meinem "Claimmanager" bekam ich nach 2 Tagen. Sie wollt sich kurz vorstellen und mich Infomieren (Rechte/Pflichten etc.).
2-3 Tage danach kam dann noch ein fetter Umschlag mit allem Moeglichen an Infos.
Nach jeder Kontrolle im Krankenhaus ein kurzer Anruf bei Ihr "XXXX wieder zur Kontrolle" und gut wars. Dienstags gab es das OK dann vom Doc ... mein Truck kam erst am Donnerstag rein, selbst diese 2 Tage zahlte die WorkSave ..... NB.
Fuer mich kann ich nur sagen das der Service von WSNB top war. Gruss Fred
das klingt ja himmlisch! Vielleicht sollte man nach NB uebersiedeln! Dachte, dass die im Osten etwas hinterher waeren. Man hoert ja auch, dass das health care system im Osten nicht das beste sei...oder stimmt das etwa doch nicht?
Vorerst kann ich nur rumsitzen und warten. Heute habe ich wieder angerufen, wieder nicht zum claim manager durchgekommen. Bin ziemlich frustriert.
aber was soll bitte sooo schlecht bei uns sein ???
Dentist .... No Prob einen Termien zu bekommen. Als wir einen "Hausarzt" brauchten haben wir einen sogar mit 5 Personen einen Bekommen.
War mit meiner luetten, schaute in mein Impfbuch ..... ups Tetternus is Faellig. Bevor ich vertig gegacht hatte, war die Nadel (oder besser das Naedelchen) schon in meinem Oberarm versenkt. 20$ und gut is.
Krankenhaus oki 3min mit dem Auto und ich steh in der Notaufnahme.
wir wollen ja auch nicht so recht in den Osten, dachte nur weil da die Immobilien billiger sind. Im Sommer ist NB traumhaft schoen, muss ich zugeben aber der viele Schnee im Winter und regenen soll es auch sehr hauefig....
Das war doch eine Zeitlang staendig in den Nachrichten, dass soviele Kanadier vor allem im Osten endlos auf ihre OP's warten muessen und keinen family docter finden sondern sich mit walk in clinics begnuegen muessen.
Aber zurueck zum Thema work safe BC - hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht und kann man evtl. doch noch was anderes tun als warten?
update: heute ist der 3. Februar und noch immer kein Krankengeld... wie gesagt unbedingt vorsorgen!! Wenn man hier von der Hand in den Mund lebt, kann man ganz schnell Pleite gehen. Wuessten nicht was wir ohne Ersparnisse machen sollten.
Zitat von Heidi K.update: heute ist der 3. Februar und noch immer kein Krankengeld... wie gesagt unbedingt vorsorgen!! Wenn man hier von der Hand in den Mund lebt, kann man ganz schnell Pleite gehen. Wuessten nicht was wir ohne Ersparnisse machen sollten.
LG, Heidi
Ich weiss genau wovon du sprichst, ich warte auch seit Anfang November auf eine Rueckmeldung von Service Canada bezueglich meiner EI. Mal sehen wann ich etwas hoere. Wir haben das Glueck, das wir auf das Geld nicht unbeding angewiesen sind.