Hallo liebe Leute. Leider hat die Welt-Wirtschaftskrise auch unsere Firma in Morden, MB erwischt... Bei uns ist jetzt Kurzarbeit angesagt, d.h. 4-Tage-Woche arbeiten. Einen Tag bezahlt das Arbeitsamt. Ich bin hier mit Arbeitsvisa; seit 6 Mon. beschäftigt. Nun meine Frage: Bekomme ich auch vom Arbeitsamt den einen Tag in der Woche ausbezahlt? Vielen Dank im Voraus.
Schinks hat recht. Ausserdem wuerdest Du eh keinen Anspruch auf EI haben, da Du noch Geld verdienst. Der Hoechstsatz den man von EI (employment insurance) derzeit bekommt sind glaube ich 435 Dollar/Woche. 24 Prozent darf man dazu verdienen, beim Hoechstsatz also gut 100 Dollar/Woche. Jeden Dollar den Du mehr verdienst, wird Dir 1:1 vom EI abgezogen. Sobald Du also 435 plus Deinen Freibetrag von..... aehm.,...... 108,75 woechentlich verdienst, zahlt EI nichts mehr.
Hart aber wahr. Ade soziale Haengematte aus Deutschland.
Hi, Du musst innerhalb der letzten 52 Wochen ,nicht schon mal ALG beantragt und eine bestimmte Anzahl an Stunden gearbeitet haben. Diese richtet sich nach der Region in der Du bist. Ich hab mal was von 900 h gehoert , was ungefaehr ein halbes Jahr waere. Weitere Infos hier :
Hallo @all, bei uns ist auch Kurzarbeit angesagt, wir arbeiten auch 4 Tage und bekommen den fuenften von Service Canada bezahlt. Es koennen maximal drei workshare Tage in der Woche veranlasst werden. Man muss aber in der Woche mindestens vier Stunden gearbeitet haben um die Tage mit workshare covern zu koennen. D.h. sind Mittwoch, Donnerstag und Freitag workshare days und man war Montag und Dienstag krank, oder wie auch immer, bekommt man die Tage nicht bezahlt. Alle zwei Wochen bekommt man eine bzw. zwei reportcard zu geschickt die man ausfuellen muss. Macht man das nicht....gibts auch kein Geld. Workshare muss mindestens(wenn genehmigt) 6 Wochen laufen und kann maximal 26 Wochen gelten. Unter bestimmten Voraussetzungen, kann diese Zeit auch verlaengert werden. Dies koennte dann auch fuer WPler gelten, weiss ich aber nicht. Genaue Auskunft kann hier nur Service Canada geben. Uebrigens darf man sich fuer die workshare days keinen zweiten Job suchen, hat man vorher schon einen muss der angegeben werden. So hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben Liebe Gruesse Sabine