Ich plane zur Zeit eine 3-wöchige Rundreise durch Ontario/Quebec für 6 Erwachsene. Ausgangspunkt und Endstation ist Toronto.
Als größtes Problem stellt sich die Anmietung eines entsprechenden Mietwagens dar. Wir möchten gerne zusammen in einem Wagen reisen und nicht 2 kleinere Wagen benutzen. In der Vergangenheit war bei unseren Reisen ein VW-Bus ausreichend. Bei meinen Recherchen im Internet konnte ich bisher keinen Vermieter ausfindig machen, der ein solches oder vergleichbares Auto anbietet.
Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen? Ich freue mich auf Eure Antworten!
Koennte etwas eng werden Artur. Aber die Adresse ist gut, die haben auch groessere Vans. Da hat dann auch das Gepaeck Platz. Seid ihr Mitglied beim ADAC dann koenntet ihr direkt ueber diesen buchen.
Hallo schniedel (ich tue mich mit deinem Namen schwer, gebe ich ehrlich zu ), aus eigener Erfahrung kann ich bestaetigen, dass man in einen Chrysler Grand Voyager 7 Personen und 7 Gepaeckstuecke (inkl. mind. 3-4 20kg Koffer) bekommt, man sitzt dann allerdings bei jeder leichteren Bodenwelle auf. Mag sein, dass die abgenutzten Stossdaempfer nicht ganz unbeteiligt waren. Eine unvergessliche Fahrt zum Denver Int. Airport war es in jedem Fall. Auch ein Pontiac ist ganz okay, haben wir auch schon zu sechst inkl. Gepaeck ausprobiert, aber so etwas fuer drei Wochen anzumieten ist meiner Ansicht nach etwas fuer "Klappspaten" mit wenig Gepaeck. Wollt ihr es bequemer muesstet ihr mal schauen ob ihr einen Vermieter findet der auch grosse Vans anbietet wie budget z.B. hier
der 15 Sitzer ist sicherlich ok. ABER... darf man den in Kanada ohne Personenbeförderungslizenz fahren ????? Ich denke eher nicht. Daher wird er nämlich in D auch nicht angeboten. Soweit mit bekannt ist kann man den problemlos lediglich in Florida anmieten.
Interessante Frage, fliegender Elch. Und du hast recht. Hab mir mal den Spass erlaubt bei Budget (in Vancouver) anzurufen. Die freundliche Dame teilte mir mit, dass man bei der Anmietung einen Fuehrerschein vorlegen muss, der (fuer BC) die Class 4 Anforderungen erfuellt. Also, kannst meinen Tipp in die Tonne druecken....und ueberhaupt, fragt doch das naechste Mal gleich Ralf
Kleiner Tipp am Rande fuer den 15-Sitzer: Fragt doch nach, ob die die hintere Sitzbank 'rausnnehmen koennen, dann ist er fuer 11 Leute und es reicht ein normaler Fuehrerschein... (Bei uns - National-Autovermietung im Yukon - ist das kein Problem!)
@gauchito: das ist doch nach laaaaaanger Zeit wieder mal ein richtig guter Tip ! Das im Yukon die Uhren ein bißchen anders ticken wußte ich, aber dass man dort aus Not erfinderisch wird - ohne offizielle Probleme - Hut ab !
Zitat von iPhox Wann hört das Gestänkere denn eigentlich mal auf? Herr schick Hirn herunter!
Deine Erkenntnis den Herrn um Hirn zu bitten kommt etwas spaet findest du nicht? Haettest ja schon mal eher etwas zu den allgegenwaertigen Sticheleien der letzten Wochen schreiben koennen.
Zitat von iPhox Wann hört das Gestänkere denn eigentlich mal auf? Herr schick Hirn herunter!
Deine Erkenntnis den Herrn um Hirn zu bitten kommt etwas spaet findest du nicht? Haettest ja schon mal eher etwas zu den allgegenwaertigen Sticheleien der letzten Wochen schreiben koennen.
Was hat das jetzt noch mit dem eigentlichen Thema zu tun??? (Aber das interessiert ja eh' niemanden - Vorschlag an die Admins: Wie waer's mit einer Namensaenderung des Forums: "Das lustige Selbstdarsteller-Forum") Wir sehen uns im Yukon...
zuerst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Als Neuling hätte ich das nicht erwartet.
Eine Lösung meines Problems habe ich zwar noch nicht. Alamo und National Car Deutschland in Wiesbaden hat mir einen 7-Sitzer angeboten ohne den genauen Typ zu nennen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen reicht der zwar für die Personen, aber es ist dann kaum noch Platz für das Gepäck.
Bei Budget habe ich auch noch einmal per Mail angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Zu dem "Problem" Führerschein für einen 12 oder 15-Personen-Van habe ich noch eine Frage. Ich besitze noch den alten 3er Führerschein. Reicht der aus für die größeren Busse? Falls nein - hätte sich die Angelegenheit sowieso erledigt. Über den kanadischen Führerschein Class 4 habe ich im Internet nichts gefunden oder einfach nur falsch gegoogelt. So etwas wie einen VW-Bus (8-Sitzer mit Gepäckabteil) scheinen die großen Gesellschaften in Kanada nicht anzubieten.
Ich freue mich weiterhin über neue Anregungen!
Schade dass ich mit meinem Thema zu kleineren Streitigkeiten zwischen Forumsmitgliedern beigetragen habe.