- zeitlich begrenzt ist das Praktikantenvisum auf 12 Monate
Ich konnte jetzt aber nichts auf der o.g. Seite finden, ob die Visen schon alle weg sind. Theoretisch müsstest du also, wenn du eine Praktikumseinrichtung und alle anderen geforderderten Unterlagen hast, noch einen Antrag stellen können.
Hallo vgirl, wenn die Visa bereits alle vergeben waeren wuerde es auf der Seite der Botschaft stehen, war zumindest in der Vergangenheit so. Ich habe mal im Zusammenhang mit der ARGE oder der ZAV etwas von insgesamt 500 zur Verfuegung stehenden Visa fuer eine der Kategorien unter dem YMP gelesen, aber ich glaube das bezog sich auf das Young Worker Visum (bei der Einfuehrung).
Ne, das Problem ist ja, dass ich meinen Praktikumsplatz wahrscheinlich erst im April vermittelt bekommen werde. Meint ihr, dann sind alle Praktikumsvisen weg? Das Praktikumsvisum ist ja nicht so "offen" wie das Work&Travel, daher wird es doch bestimmt nicht so viele geben, die das jetzt schon beantragt haben, weil man erstmal einen Arbeitgeber finden muss.
nagel mich jetzt bloß nicht darauf fest, aber ich glaube, letztes Jahr waren die Praktika Visen weitaus länger zu haben, als die Work & Travel Visen. Du kannst es nur probieren und regelmäßig die o.g. Seite checken.
Niemand kann wissen, wie viele Leute sich in einem Jahr für das jeweilige Visum bewerben.
Hab irgendwas von "Study and Work Permit with C30 Exemption" gehört. Dies soll einen Studenten erlauben, zuerst zu studieren und dann anschließend zu arbeiten.
Würde dieses Visum denn zu meiner Situation passen?
Ich möchte ja 4 Monate studieren und anschließend 8- bis 10 Wochen ein Praktikum absolvieren.
Wenn ja: -Kann man das auch ohne eine Praktikumszusage beantragen? -Wie soll man dies beantragen? Auf kanada.de finde ich kein passendes Antragsformular.