Sicherlich sind einige Fragen schon mal gestellt worden, ich habe auch versucht meine Fragen selbst zu beantworten( aus dem Forum) , was auch zum teil gelang, aber hier sind dann noch einige offen.
Hallo ich bin Neu hier . Mein Name ist Andreas ( Andraschi ) wir machen uns im Februar auf nach Saskatchewan hier meine Fragen: Funktionieren eigentlich die Spielkonsolen von den Kindern? X-Box oder Playstation?
können wir unsere Lampen eigentlich gebrauchen? Hängelampen, Stehlampen und Wandlampen und passen die Canadischen Glühbirnen in die Fassung der deutschen Lampen?
Kann mir jemand eine Autovermietung empfehlen? Brauche den Wagen ein paar Tage und muß ihm in Calgary leihen und in Saskatoon wieder abgeben!
Brauche in Calgary in der Nähe vom Flughafen ( kommen gegen Mittag an ) ein Hotel, wo wir 2 Erw + 2 Kid´s sowie 2 Cat´s eine Nacht verbringen können. Um nächsten Tag ausgeruht mit dem Leihwagen unsere Reise fortsetzen können. Wäre toll ne Email oder Adresse und Namen des Hotels.
Nach meines Wissens sind die Fassung der Gluehlampen fast alle gleich. Nur sind die Haeser und Wohnungen alle komplett mit Decken- und Wandlampen ausgestattet. Es lohnt sich somit nur Steh- und Tischlampen sowie aussergewoehnliche Stuecke mitzunehmen.
Als Autovermieter, bzw. Vermittler kann ich nur FTI empfehlen. Die sind erheblich guenstiger als der ADAC. Nur Vorsicht bei den Vermietbedingungen, die meisten Verlangen jetzt ein gueltiges Rueckflugticket. Ob das allerdings kontrolliert wird, weiss ich nicht.
Zitatwir machen uns im Februar auf nach Saskatchewan
Willkommen in SK
ZitatFunktionieren eigentlich die Spielkonsolen von den Kindern? X-Box oder Playstation?
Ja, normalerweise schon (Forum=> Suche) - entweder mit einfachem Adapter (wenn auf deinem Netzteil 100-110Volt, 50-60Hz steht) oder anderem Netzteil.
Zitatkönnen wir unsere Lampen eigentlich gebrauchen? Hängelampen, Stehlampen und Wandlampen und passen die Canadischen Glühbirnen in die Fassung der deutschen Lampen?
Die Fassung ist anders, Glühen sollten die schon. Schöne Lampen würde ich mitnehmen und umbauen -- wegschmeissen kannst Du sie immer noch. Durch Verkauf kriegst Du fast nichts für die Lampen.
ZitatKann mir jemand eine Autovermietung empfehlen? Brauche den Wagen ein paar Tage und muß ihm in Calgary leihen und in Saskatoon wieder abgeben!
Bei ADAC im Voraus buchen - ist billiger. Und: Einwegmiete geht auch (musst Du aber bei der Anmietung angeben). ...
Wenn DU ADAC plus Mitglied bist dann brauchste keine Versicherungen, da die Plusmitgliedschaf tauch Mietwagen umfasst.