ich bin auf der Suche nach einem Wo mo für Ende August bis Mitte Sept. Also ich kann suchen wie ich will die Camperbörse ist das günstigste, ich habe die Zusatzleistung mit einbezogen (km, Zusatzvers. und Flug). Mit Airtransat nach Vancouver und ab Calgary zurück, 1 Nacht im Hotel und 24 Tage Womo. Für mich und meine Frau 3180 Euro plus ca. 350 $ Gebühren.
Hört sich nun mal net gerade teuer an, ist ja noch etwas Saison, oder ? Das Womo ist von Cruise Canada, ein C25.
Oder würde mir jemand zu was anderem raten ? Gruß Indiana
PS.: Klar werden wir bei der einen oder anderen Firma vorbeischauen und uns einige Ortschaften genau anschauen die wir im Auge haben.
also wir haben zwar selber noch kein Womo in Kanada gemietet, da wir immer bei Freunden sind und wir dort immer ein Fahrzeug zur Verfügung hatten, aber Bekannte hatten schon mal eines von Cruise Canada. Der Preis ist gut. Ihr solltet aber darauf achten, dass Ihr inclusive Kilometer habt und keinen zu hohen Selbstbehalt bei der Versicherung.Da muß man aufpassen und das kleingedruckte lesen bzw. nachfragen. Ansonsten wünsche ich Euch einen unvergesslichen Urlaub.
@indiana: wenn du unbegrenzte km in deinem Angebot hast , ist es top. Allerdings sind die Nebenkosten mit 350 CAD etwas sehr niedrig kalkuliert. Ich gehe mal von folgender Konstellation aus. Flug 26.08.-19.09. mit TS Camper vom 27.08.-19.09. daher folgende Nebenkosten : OnewayCharge :375.- CAD zzgl Tax, Transfer: ca. 30-40 CAD Campingausstattung (ohne Bonus) 200.- CAD zzg. Tax Bereitstellung: nur Toilettenchemikalien , kein Propan etc.
ansonsten Flug/Hotel/C25 mit unbegrenzten km : 3.510 EUR (Stand heute)
Leider ist der Preis für den Camper etwas rauf: da waren 2400 km mit drin 1700 Euro plus 190 $ Einweggeb. und 200 $ für Ausstattung. Für die eine Richtung denke ich das 2400 km reichen, ansonsten sind die km drüber ja auch nicht teuer.
Der Flug ist gerade bei 1525 Euro für beide. Die erste Nacht und auch der Transfer fällt weg da wir da uns ganz auf unseren Cousin Alfred verlassen der wohnt in Surrey. Von dem her ist der Camper teurer geworden und der Flug billiger, dann hebt sich das ganze auf.
So ein Mist ! Aus verschiedenen Gründen war uns eine feste Buchung bis zu diesem Wochenende nicht möglich und nun hat sich der Preis eines Campers schlagartig erhöht - sage und schreibe 1100 Euro in den letzten 3 Wochen. Nun machen wir wie letztes mal, Auto mieten und dann Motel-Hotel-B&B. Wenn es das Gebpäck zulässt dann nehmen wir das Zelt mit und je nach Wetterlage campen wir dann mal so. Das meiste was zum campen benötigt wird werden wir uns dann mal bei Cousin leihen - er weis nur noch nicht von seinem Glück Aber das geht schon ok, in den 45 Jahren Canada hat er sich die sehr freundliche Art angeeignet. Abends am Feuer zu sitzen und dann ein Steak grillen mmhhhh, das ist für mich Canada und Urlaub !