Dachte mir, wenn man neu in ein Forum kommt, dann sollte man wenigstens Hallo sagen
Ich bin ein 29 Jahre alter Zimmermann, der nun seit 1 1/2 in Norwegen lebt und arbeitet, doch auch hier ist die Wirtschaftskrise angekommen. Dies hat in der letzten Woche dazu gefuehrt, dass mein Arbeitgeber Insolvenz anmelden und allen Angestellten die fristlose Kuendigung aussprechen musste. Sowas ist natuerlich immer ein kleiner Schock, doch noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken Es ist noch kein fester Plan, doch eine Ueberlegung - warum sollte nach Norwegen nicht eine neue Arbeitsstelle in Kanada folgen?
Freue mich schon jetzt hier neue Bekanntschaften zu machen und mehr ueber Kanada zu erfahren.
Ja, das mit der Ueberlegung in welche Province ist so eine Sache. Meine ersten Gedanken gingen in Richtung BC, doch wenn ich so lese, dass die Chancen dort nicht die besten sind, gilt es auch woanders zu suchen. Habe nette Post bekommen, das es in Alberta besser aussehen soll, also warum nicht Edmonton statt Vancouver? Ich bin offen fuer alles, bin nicht gebunden durch eine Familie, neue Bekanntschaften macht man ueberall und so...
Das mit den Temperaturen in Norwegen wuerde ich jetzt so nicht unterschreiben Ja, auch wir haben mal minus 10 Grad, doch dadurch, dass der Golfstrom hier vorbeikommt ist es doch relativ warm, obwohl wir auf Høhe von Alaska liegen. Dazu habe ich mir noch Bergen als meinen momentanen Wohnort ausgesucht, welche die regenreichste Stadt in Europa ist - mit rund 3000mm Regen im Jahr... Muss sagen, dass kann ganz schøn nervig sein. Im Winter sind es meist etwas ueber Null und dann kommt der nasskalte Regen - nicht so mein Fall. Dann lieber eine trockene Kælte und richtig Schnee - man kann sich die richtige Kleidung anziehen und dann passt das. Hier hast du bei der Arbeit so nette Regenklamotten an, siehst eigentlich mehr aus wie ein Fischer mit dem leutchend orangenen Sachen und bist zwar vor Regen geschuetzt, doch schwitzt von ihnen durch, weil das Zeug so gar nicht atmungsaktiv ist. Auch nicht unbedingt das Wahre