in anbetracht dessen, dass sich die posts "bitte Suchfunktion benutzen" immer mehr häufen, hab' ich mal 'ne Frage/'nen Vorschlag. Einerseits ging es mir beim Suchen auch schon so, dass ich entweder nix oder tausend Beiträge gefunden habe und dann vielleicht doch was gefragt habe, was es schon gab; andererseits geht's mir inzwischen auch so, dass ich hi und da denke "du meine Güte, jetzt kommt diese Frage schon wieder". Von daher versteh' ich irgendwie schon, dass das Doppeltfragen passiert, aber auch dass es andere nervt . Als ich nach Krankenversicherung gesucht habe, kam mir eine 50-seitige Liste entgegen! Viele Einträge davon auch "bitte für Krankenkassenfragen Suchfunktion benutzen", was ich ja gerade tat .
Wär's denn irgendwie möglich posts, die zentrale Info enthalten, die dauernd wieder kommt, irgendwo getrennt zusammeln oder daraus so eine Art "Wiki" zu machen? Oder zumindest dass die "gepinnten" posts irgendwo gesammelt abrufbar sind? Aus Foren über irgendwelche PC Sachen kenn' ich das halt mit dem Wiki und das funktioniert auch ganz gut. Ich denk' einfach, wenn diese zentralen Punkte irgendwie sofort sichtbar wären, dann beständen mehr Chancen, dass sie erst gelesen werden und dann gefragt wird. Also z.B. auf der Eingangsseite die Forenliste aber auch ein Punkt "hier alles wichtige, was fast jeder wissen möchte" (Rückflugticket, Führerschein, Bewerbungsprozess, Krankenversicherung,...) und da die gepinten posts 'reintun.
Vielleicht bin ich ja zu naiv oder gutmütig, aber ich glaub' nicht, dass es immer nur böser Wille oder Bequemlichkeit ist, wenn so eine immer-wiederkehrende-Frage schon wieder wiederkehrt! Manchmal ist es inzwischen einfach schwierig sich in der heutigen Informationsflut zurecht zufinden.
die Beiträge hatte ich schon auch mal gefunden, allerdings nicht als erstes. Ich stell' es auch gar nicht in Frage, dass alle nötige Info da ist ... es ging mir mehr drum, ob man die Sichtbarkeit und Zugänglichkeit irgendwie erleichtern könnte, nachdem es offenbar nicht funktioniert. Weil die Suchfunktion ist halt doch oft einfach überlastet solangsam .
Vielleicht kann man ja ein eigenes Forum aufmachen mit einem Titel, der ins Auge springt, in dem niemand selbst posten darf, wo aber all' diese Beträge 'reingeschoben werden?
wie Greywolf schon gesagt hat, habe ich mal das KanadaWiki ins leben gerufen: http://kanadawiki.dietz-solutions.com/doku.php Beim Wiki kann jeder mitmachen, Beiträge ergänzen und auf bestehende Forenbeiträge verlinken, ne Suchfunktion hat das Ding auch. Falls du dazu noch Fragen hast kannst du die gerne hier posten. Wir hatten mal ne Weile wichtige Beiträge "angepinnt" aber es wurden immer mehr und mehr sodass man da auch die Übersicht verloren hat.
also nochmals, ich suche grade gar nix und die Beiträge von Arturo kenne und kannte ich, das ist auch gar nicht das Thema. Ich wollte nur anregen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, die wichtigen Beiträge sichtbarer zu machen um die Zahl der Vielfachfrag-posts und "bitte suchfunktion post" zu reduzieren. Ob das jetzt ein anderes Forum oder ein Pin oder ein rotes Ausrufezeichen ist, ist mir ganz egal . Aber irgendwas wie man sie von der Startseite her direkt findet und Lust hat sie zu lesen, bevor man der einfachheithalber mal einfach seine Frage postet. Aber wenn greywolf den link zum wiki auf die Startseite macht, erleichtert das das Suchen (und Finden) bestimmt schon ungemein!
War ja nur 'ne Idee, wenn ihr meint, das hilft nix, weil eh' einfach nur Bequemlichkeit dahinter steckt, dann lohnt sich's nicht.
wir haben auch ewig ueberlegt, wie wir es uebersichtlicher gestalten koennen und haben, neben dem Thread, wichtiges fuer pot. Auswanderer, den hier geschaffen: f10t3307-index-der-wichtigsten-beitraege.html
auch der ist ausbaufaehig und hat nur einen Sinn, ins Wiki uebernommen, bzw. eingearbeitet zu werden.
da ich ja auch zu denen gehöre, die auf suchfunktion und goole verweise
wie gerade beim walfläufer
Zitataber, wie immer wieder - suchfunktion - das thema wurde diskutiert
PS suche mit: arbeiten yukon / jobs yukon
möchte ich auf ein problem der suchenden hinweisen - sie nutzen zuwenig alternative suchworte
man sucht mit kanada - - - - , wo man mit canada - - - , suchen sollte - nur ein beispiel - und wundert sich, dass man nichts findet
nur mit dem wort yukon zu suchen bringt nichts - nur das wort arbeiten dazu oder arbeit bringt etwas besseres und jobs als alternative bringt wieder was anderes
habe es gerade selbst probiert
ich versuche darum meistens die passenden suchworte zu schreiben - die mühe der suche sollte der oder die interessierte bitte selber übernehmen
dieses forum - kein anderes ebenso - kann auf alle detailfragen einer persönlichen anfrage antworten haben
MartinaDFC hatte also eine frage: Krankenversicherung
wir haben keine info: suchte sie es als PR oder tourist oder ...
Die Suche ergab 312 Treffer Benutzte Suchanfrage: +Krankenversicherung
Die Suche ergab 824 Treffer Benutzte Suchanfrage: +versicherung
Die Suche ergab 157 Treffer Benutzte Suchanfrage: +benefits
mit "benefits" für PR leute hätte sie bessere infos - auch weniger - und sie könnte die dortigen key-words zur suche bei google nutzen
beispielsweise benefits - name der provinz oder berufsgruppe oder ...
für eine krankenversicherung als tourist ist eindeutig der adac die erste adresse
Zitat von maxim MartinaDFC hatte also eine frage: Krankenversicherung wir haben keine info: suchte sie es als PR oder tourist oder ...
... weil ich gerade gar nix mehr suche, sondern es nur ein Beispiel war! Sonst hätt' ich schon dazu geschrieben, was ich suche . Ich hab' vor kurzem was gesucht, dabei stand ich aber zuerst mal vor 50 Seiten von Foreneinträgen, wo mir mal wieder klar wurde, dass Suchen in der Informationsflut manchmal gar nicht so einfach ist! [Ich such(t)e eine Versicherung für einen Tourist, der schon in Kanada ist (ADAC geht nicht!!!!) und für eine Arbeitslose, die nach Deutschland zurrückkommt für die paar Tage bevor sie arbeitslos gemeldet ist. Da ist das mit dem Suchkriterium net so einfach - weder hier noch mit google. Aber meine googel Fähigkeiten haben sich dabei deutlich verbessert .] Aber Klammer zu, das mit der Krankenversicherung war hier in diesem post wirklich nur als Beispiel gedacht.
darum ging's zwar nicht, aber gut. Es war wirklich nur als ein Beispiel gedacht....
Zitat von bluecross: Visitors To Canada For visitors to Canada, emergency medical expenses can be overwhelming. Blue Cross Visitors to Canada Travel Insurance is a necessity. So relax and enjoy your stay in Canada. Please contact a Blue Cross Member Plan either prior to or within five days of your arrival to activate this coverage. Später dann Policies may only be purchased prior to or within 30 days of arrival. Ich bin seit einem Jahr da, da sind die 5 Tage schon lange um, auch die 30. Habe nachgefragt, zumindest in meinem konkreten Fall nehmen sie mich nicht. Ich hab' die letzten Wochen bestimmt um die 20 oder mehr Versicherungs policen durchgelesen und kontaktiert, es gibt nur sehr wenige, die einen akzeptieren, wenn man schon da ist.
Was das AL angeht, klar werde ich sofort anrufen, wenn ich in D bin, aber da kriegt man dann erst einen Termin, wo man erscheinen muß. Und nur wenn man erscheint, ist man dann rückwirkend versichert. Da ich über 700km zwischen Flughafen und dem Arbeitsamt habe und da genügend Chancen habe, übern Haufen gefahren zu werden, und damit Chancen habe, NICHT am Termin zu erscheinen und damit NICHTversichert im Krankenhaus liegen werde und mich damit nicht mal arbeitslos melden kann, da arbeitsunfähig, ist für mich die potentielle rückwirkende Versicherung keine Lösung. Es kommt dazu, daß mich im Moment ohne AL KEINE Versicherung in D aufnehmen möchte, schon gesund, dh. krank schon gar nicht. Aber das ist eine lange Geschichte, die hier jetzt nicht hergehört und jeder hat auch seine eigene risikobereitschaft.
die elvia machts (also die Touri versicherung, wenn man schon in CA ist) - gegen Vorlage des Ablaufes der WP, des Anfanges der Touri-Aufenthaltsgenehmigung und des Endes der provincial health coverage. Allerdings ist das ein Sondertarif über den DAV (Alpenverein), ob sie es sonst machen, weiss ich nicht. Danke für den Tip wegen ag, werde mich an mal an ihn wenden, wenn er den Kopf wieder frei hat!