Ich wundere mich gerade als was die deutschen generell so in Kanada taetig sind...und wie sie an ihre jobs gekommen sind. waehre nett wenn ihr posten koenntet als was ihr dort gerade taetig seit.
ich glaube najim sucht einfach nur ein paar Tips, und aufgrund seines Alters sei ihm das vielleicht verziehen. Wobei ich maxims Hinweis auf Betteln und Flaschen sammeln auch sehr gut fand. Wir sind nun mal immer noch nicht im gelobten Land. Und mich erinnert das doch ganz stark daran, als wir damals gesagt haben, dass wir auswandern und so viele Bekannte sagten: und was macht ihr dann da??? Ja, Mensch- gute Frage. Darüber ham wir noch gar nicht nachgedacht- am ehesten züchten wir Schlittenhunde- gibts ja in Ca noch gar nicht...
ABer najim, es nützt dir nichts, wenn du weißt, was die Deutschen so alles hier machen. Wie dir in einem anderen Thread schon geraten wurde, würde ich mir erst mal darüber Gedanken machen, was dir liegt. Und ich weiß, wie schwer das in dem Alter ist- ich hab ja tatsächlich (aber nur kurz) Anglistik, Komparatistik und Slawistik studiert- habe mich aber dann doch für einen Beruf entschieden, von dem ich leben kann:-)
Also schau einfach was dir am meisten liegt, was du viell. sogar in Ca und D ausüben kannst und probiers.