Wir haben ja ne SIN Nr. mit Ablaufdatum. Wenn die PR durch ist, wie verhaelt sich das dann mit der SIN. Tut man die nachdem man die PR-Card beantragt hat, beantragen oder wie laeuft das?
Sind im Moment kurz vorm medical check. Weiss also nicht was danach kommt. Deshalb die etwas aussergewoehnliche Frage.
Vielen Dank fuer Eure Antworten. So hab ich mir das dann auch gedacht. Wuerde bedeuten auch der Arbeitgeber muesste dann wiederum die neue Nr. erhalten und die Bank und vielleicht auch die Health Care.
OK damit habt Ihr mir schon weitergeholfen. Danke.
Und zwar deshalb weil wir ja eine Creditkarte wollen und die Bank gibt uns eher eine, wenn wir PR haben. Die sehen ja an der SIN Nr. aufgrund der 9, dass wir nur befristet hier sind.
Ist diese denn dann auch mit ner 5? Und sind diese eigentlich dann unbefristet oder muss man die trotzdem immer wieder verlaengern lassen?
zum Thema Kreditkarte: Ich hab' hier 'ne Kreditkarte nur mit WP bekommen - allerdings musste ich dafür voll bzw. anfangs zu 120% Kaution hinterlegen. Die Kaution liegt aber einfach nur als "hold" auf meinem saving account, wo das Geld eh' liegen würde, ist daher nicht wirklich ein Problem. Hab' das auch schon andern gehört, mit etwas Diskutieren und Überzeugen geht das meist, man muss es nur evtl. selbst vorschlagen!
Zitat von schinksDa muss ich noch einmal nachfrage,habt ihr das gleich am Anfang gemacht?Wir hatten und auch eine Solche besorgt,sind mittlerweile aus dem Approval raus,also Frage nicht fuer uns.Neue Kollegen sagten,das es niemanden mehr gibt,welcher ohne security creditcards rausgibt.Verstehen kann ich es ehrlich gesagt.
Sorry mir ist grade net klar, wer hier grade "ihr" und "was" hat derjenige gemacht haben soll . Ich hoff' mal das ist die Antwort auf deine Frage: Meine Kreditkarte mit Deposit hab' ich gleich am Anfang gemacht, sobald ich einen Wisch vom Arbeitgeber über mein Gehalt hatte - ohne den hab' ich nämlich auch kein Girokonto bekommen! Beantragt hab ich die Karte also gleichzeitig mit dem Giro + Sparkonto, aber dann hat das eine Woche gedauert, bis das wer auch immer "approuved" hatte. In der Zeit hatte ich dann auch das Deposit auf das Sparkonto eingezahlt. Also ich später von einer Kreditkarte zur andern gewechselt habe (ich wollte eine Gold, weil die Autoversicherung bei Mietwagen abdeckt), hatten sie das mit dem Deposit irgendwie geändert und ich brauchte nur noch 100% und keine 120% mehr für die neue.
Zitat von schinks Du gibst der Bank $2000 Deposit und die legt es auf ein Sparkonto mit vieleicht 3% Zinsen, dafuer bekommst du eine Kreditkarte mit $2000 Limit und bezahlst dann bei jedem Einkauf 19,..% Zinsen und Bearbeitungsgebuehren.
Das stimmt ja so allgemein auch wieder nicht. Bearbeitungsgebühren zahl' ich keine und der Zins hängt zum einen davon ab, ob es eine "no fee" visa card ist oder nicht und zum andern zahlt man die % nur, wenn man das Geld nicht innerhalb einer gewissen Zeit (bei mir 3 Wochen) vom Giro wieder auf die Visacard überweist. Solange man die Kreditkarte nicht zum eigentlichen Kreditaufnehmen benutzt, sondern nur als Zahlungsmittel (im Internet oder z.B. bei Leihwagen) ist die Sache zumindest bei mir kostenlos - bis vielleicht auf einen Zinsverlust, weil man das Deposit evtl. wo anderes für mehr Zins hätte anlegen können.
@Ralf30 Das wird wohl von einer Bank zu andern unterschiedlich sein, bei meiner (Scotia) ist es wie oben beschrieben und damit eigentlich ein ganz brauchbares System! Ich hab' echt mehr als 3 Wochen Zeit, um das Geld auf die Visakarte zu tun und ich kann es auch vorher drauf tun! Dh. auch mit einer Visakarte mit einem Limit von 500$ kann ich ein Flugticket von 1000$ kaufen, muss nur eben vorher 500$ (kostenlos) drauf überweisen und habe damit einen "Kreditrahmen" von 1000$! Dh. man kann das Deposit auch sehr klein halten, solange man die Karte nur zum Bezahlen und nicht zum Geldleihen benutzt!
Zitat von MartinaDFC@Ralf30 Das wird wohl von einer Bank zu andern unterschiedlich sein, bei meiner (Scotia) ist es wie oben beschrieben und damit eigentlich ein ganz brauchbares System! Ich hab' echt mehr als 3 Wochen Zeit, um das Geld auf die Visakarte zu tun und ich kann es auch vorher drauf tun! Dh. auch mit einer Visakarte mit einem Limit von 500$ kann ich ein Flugticket von 1000$ kaufen, muss nur eben vorher 500$ (kostenlos) drauf überweisen und habe damit einen "Kreditrahmen" von 1000$! Dh. man kann das Deposit auch sehr klein halten, solange man die Karte nur zum Bezahlen und nicht zum Geldleihen benutzt!
Martina
Wir halten das genauso wie Martina, ist fuer uns auch nur Zahlungsmittel. Haben von der TD eine rebate rewards Visa card, mit $500 Deposit auf einem Sparkonto, Kreditrahmen $500. 20 tage Zeit um das zurueck zu zahlen (keine Kosten), ab 21. Tag kostet es Gebuehren und Zinsen. wir koennen aber auch mehr auf die Karte einzahlen (gut damit geben wir uns zwar selber Kredit) koennen aber eben Zahlungen taetigen die ueber $500 sind.
Also zu Capital One. Die koennt ich killen. Die rufen uns fast taeglich und das nicht nur einmal zuhause an und wollen uns ne Kreditkarte aufdrehen. Da man ja immer wieder lesen kann, dass man uebers Telefon sich keine Kreditkarten aufdrehen lassen soll, haben wir das natuerlich auch immer abgeblockt. Am Anfang haetten wir ein Kreditlimit von 3.500 bekommen jetzt sind wir schon bei 6000 Dollar.
Ich hab erst jetzt gesagt, sie sollen uns von der Liste streichen, weil mich ihre dauernden Anrufe nerven. Also so ein Unternehmen, das so penedrant versucht ihre Kreditkarten an den Mann zu bringen, ist mir zuwider. Jeder der gute oder anderweitige Erfahrungen mit denen gemacht hat, gut fuer denjenigen. Aber mich koennen die mal.
Unsere Hausbank hat uns zu Anfang ne Debitkarte ausgehaendigt. Fuer ne Kreditkarte muss man sich erst einen Kredit score erarbeiten. Also bekamen wir sozusagen 1000 Dollar Kredit und muessen nun brav jeden Monat ein bisschen Geld abheben und gleich wieder zurueckzahlen. Damit die sehen, dass wir mit dem Geld umgehen koennen. Erst dann nach ca. 6 bis 12 Monaten bekommen wir dann eine Kreditkarte. Achja die Rede ist natuerlich nur von meinem Mann, obwohl ich auch arbeiten gehe. Wir dachten halt wir koennten jetzt bald mal eine beantragen.
Das einzige wofuer ich so nen Sch..... brauche, ist um ne Kredithistory aufzubauen, weil Du hier einfach besser dran bist, wenn Du mal Deine eigenen 4 Waende kaufen kannst. Wenn Du dann die bloede Kreditkarte dann endlich hast, dann dauert das ja auch wieder bis die einem ueberhaupt mal ein Darlehen geben. Richtig?
Klar jetzt koennt man ja sagen, wechsel doch die Bank. Diese haben wir aber gewaehlt, weil unser Chef auf der selben Bank ist und somit die Kohle gleich drauf kommt.
Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps. Ich hab erst jetzt gelesen, dass es sowieso haertere Bestimmungen gaebe, um an ein Darlehen zu kommen. Was mich natuerlich auch nicht wundert, weil ja demnaechst einige ihre Darlehen nicht mehr bezahlen koennen, soviele Haeuser die momentan hier leerstehen.