Hallo auch. Ich liebe Kanada, die Menschen, Landschaft einfach alles und deshalb wollen meine freundin und ich nach Kanada auswandern und jatzt möchten wir gerne wissen ob ihr Beruf in Kanada anerkannt wird. Sie ist gelernte Hotelfachfrau. Muss sie jetzt noch eine extra prüfung oder so machen. Oder kann sie da so einfach arbeiten?? naja danke im vorraus
Danke für eure hilfe. ich werde mich mal schlau machen. aber ich als lkw fahrer muss so eine prüfung machen habe ich gehört. aber egal das wird schon gehen. das wird schon nicht so schwer werden. wenn man hier in deutschland den führerschein bekommt dann kann das da drüben ja nicht so schwer sein. in deutschland sind ja alle so streng. ist das in canada echt so das die leute da gelassener an die sache ran gehen?
ja als Trucker musst Du eine Pruefung ablegen. Der Klasse 2 Fuehrerschein wird hier, jedenfalls in Alberta nicht einfach umgeschrieben. Ich denke mal, dass Du genuegend Englisch sprichst? Die Schwierigkeit duerfte sein, dass hier noch viele LKW unsynchronisiertes Getriebe haben. ( soweit ich das weiss, andere Mitglieder wissen darueber bestimmt mehr ) Das wird die grosse Umgewoehnung bedeuten.
Jedenfalls viel Erfolg fuer eure Plaene. Wichtig ist informieren, informieren und nochmals informieren und vorbereiten. Nichts ueberstuerzen, gerade in der jetzigen Zeit.
Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber: Faellst Du als Truck driver unter die noetigen Skill level, damit deine Frau ueberhaupt eine Open WP erhaelt?
Hallo, sie koennte sich ja um eine eigene WP kuemmern. Hotel Front Desk Clerk (NOC 6435) bspw. ist sogar immer noch unter den fuer eine e-lmo in Frage kommenden Berufen gelistet: http://www.hrsdc.gc.ca/eng/workplaceskil...elmoppone.shtml (2008-12-23)