mein Name ist Kevin Müller und bin derzeit 34 Jahre alt, oder jung. Da ich am Freitag den 23.1.09 bei der Agentur für Arbeit einen Termin wegen meiner Arbeitslosigkeit habe und ich eine Menge Arbeitskraft in mir habe möchte ich in Kanada arbeiten. Das ist mein ernst!!! Ich bin gelernter Maler und Lackierer, hauptsächlich geeignet für den privaten Bereich. Ich suche in diesem Forum nach allen Infos die ich benötigen werde. Vielleicht gibts ja auch mal den Zeitpunkt bei dem ich gleichgesinnten helfen kann.
Also liebe Kanada Forumsleute welcome to Canada Euer Kevin
Naja, wahrscheinlich geht es jedem so. Es kommen Fragen über Fragen. Da ich im Bereich der Maler und Lackierer (Gestaltung) arbeiten möchte, suche ich erstmal Kontakte zu Unternehmen in Kanada, vorzugsweise Vancouver. Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Herren der Handwerkskammer zu Köln. Er meinte die sinnvollen Kontakte wären zu Innenarchitekten und Möbelhäusern. Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen, wenn dir spontan oder über nacht was einfällt. Danke für deine Hilfe
Zitat von Kevin GermanyDa ich im Bereich der Maler und Lackierer (Gestaltung) arbeiten möchte, suche ich erstmal Kontakte zu Unternehmen in Kanada, vorzugsweise Vancouver. Danke für deine Hilfe
Going to Canada http://www.goingtocanada.gc.ca Ein interaktives Tool, welches - basierend auf Deinen Angaben - jobrelevante Informationen (Jobcode, Zulassung, Jobperspektive, Lohnspanne, und auch Kontaktadressen zu Verbänden / Gewerkschaften) liefert.
Also ganz am Anfang trifft es wohl am ehesten. Auf die Idee bin ich schon vor zwei Jahren gekommen. Meine jetzige Freundin hat ein Stipendium für 1 Jahr lang in Michigan bekommen. Und da hat sie mir den Mund wässerig gemacht. Und ein Malermeister fing halt vor zwei Jahren an ob ich nicht Lust hätte in Kanada zu arbeiten. So haeb ich eins und eins zusammen gezählt. Dabei geht es mir nicht um die dicke Kohle. Die kann man in diesem Bereich eh nicht wirklich verdienen. Aber es ist mit Sicherheit erfüllender als hier in Deutschland. Einfach mal was anderes erleben und vorallem mal eine etwas andere Kultur und Landschaft zu sehen. Am Wochenende ab aufs weite Land oder ans Meer, Angel unterm Arm und ab dafür.
Hmmmm das wäre schön.
Danke für die Antworten und vorallem für die pages.... Euer Kevin