ich werde demnächst Kanada mit dem Viarail durchqueren und wollte zwar nicht regelm. campen (ist noch etwas früh im Jahr ), aber zumindest für Notfälle schon einen kleinen Kocher mit nehmen. Jetzt hab' ich auf der webseite gelesen, dass entflammbare Gegenstände im Gepäck verboten sind und auf Nachfrage haben sie mir das auch bestätigt. Das kommt mir jetzt aber komisch vor, weil es ja oft Gruppen gibt (und das auch extra so vorgesehen ist), die sich vom Zug irgendwo im nirgendwo absetzen lassen, dann auf Kanu/Kayak/... Tour gehen und sich wieder wo einsammeln lassen. Die müssen ja auch irgendwie kochen und dort im nirgendwo wird es wohl kaum einen Laden oder Tankstelle geben?!? Daher die Frage, was ist eure Erfahrung: geht das doch irgendwie per "Auge zudrücken" zumindest im Gepäckwagen oder wie habt ihr das gemacht?
Da es für mich nur für die Notfälle ist, ist es nicht gar so wichtig, notfalls nehm' ich halt nichts mit. Ich möchte nur vermeiden, am Bhf. die Gaskartousche abgenommen zu kriegen oder sie in den Müll zu werfen (was man ja eh' eigentlich gar nicht sollte). Das wäre irgendwie Verschwendung.
Im Zug fragt doch keiner aber in Flugzeugen ist es definitiv verboten.Du kannst aber deinen Kocher mitnehmen und dir eine Gaskartusche in Kanada kaufen sofern es die am Bild ist.Oder Du kaufst dir in Kanada einen Kocher mit Colemangas.
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
6dee_2.JPG
base_media.jpeg
Zitat von dr-bleiIm Zug fragt doch keiner aber in Flugzeugen ist es definitiv verboten.Du kannst aber deinen Kocher mitnehmen und dir eine Gaskartusche in Kanada kaufen sofern es die am Bild ist.Oder Du kaufst dir in Kanada einen Kocher mit Colemangas.
Hallo dr-blei, danke für die Auskunft! Das mit dem Flugzeug ist mir klar, da ich eh' schon in Kanada bin, ist das auch kein weiteres Drama und Kartuschen hab' ich schon mehrere für meinen Kocher verwendet . Leider steht es halt auch für den Zug in den "baggage restriction", meine Hoffnung war aber halt, daß das doch nicht so ernst genommen wird!
Na kein Geheimtip.Bis vor einigen Jahren gab es diese Kartuschen im Yukon und im übrigen Kanada nur weiß ich nicht obs die heute auch noch gibt?
dr-blei
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
6dee_2.JPG
Zitat von dr-bleiNa kein Geheimtip.Bis vor einigen Jahren gab es diese Kartuschen im Yukon und im übrigen Kanada nur weiß ich nicht obs die heute auch noch gibt?
Keine Ahnung, suchst du welche, oder warum fragst du? Ich würd' auf der MEC Seite schauen, wenn sie da nicht sind, wüßte ich nicht wo suchen!
Zitat von dr-bleiNa such keine aber es ist vielleicht für Kanada Freaks die Outdorlive betreiben und aus Europa anreisen interessant.
Achso. Meiner Erfahrung nach ist MEC ein sehr guter Anhaltspunkt dessen, was man in Kanada so an outdoor Sachen findet. Allerdings muß man bei MEC Mitglied sein (5$ lebenslang) um einkaufen zu können. Aber es gibt dennoch eine gute Idee, was man hier so findet. Gaskartuschen gibt es auch bei canadian tire, aber im wesentlichen blos 2 Arten, glaube ich.
Wal Mart hat auch diverse Sorten. Ansonsten mal am Ankunftsort in Campingläden suchen. Was ich so gesehen habe wird aber nur Colemann kompatibel sein. Meine von Camping Gaz habe ich nicht gefunden. Ein Kocheraufsatz liegt bei 50 CND, das ist auch nicht alle Welt.
Ja ich weiß das alles,aber es gibt genug Touristen aus Europa und die nehmen einen Camping Gas Kocher mit,dürfen aber keine Gaskartuschen mitnehmen und wenn sie dann am Urlaubsort angekommen sind stehen sie dann ,bei Canadian Tire oder Walmart und stellen fest,daß es nur Coleman Gas Kartuschen gibt!Aber a andere Frage gibt es in Kanada keine Gaslötlampen?
Oder Du nimmst das Ding. Das hatten wir in unserer Notfallkiste im letzten Winterurlaub. Die Brennflüssigkeit haben wir in Canada entsorgt. Gekauft im Wallmart alles zusammen für unter 20 CND
connection
A-10001.jpg
A-10002.jpg
Ja danke für die Antwort,aber ich brauch das Gas nicht zum Kochen,sondern für ne Lötlampe zum Griller anzünden und fürs Lagerfeuer und das hat sich im Yukon sehr bewährt!