hallo, kann mir jemand von den hardcoreanglern hier, ein gutes buch für newbes empfehlen? vielleicht direkt für kanada oder dort vorkommenden fischarten. so mit all dem technischen kram, köder usw. und zu den fischen, zubereitung, und wie ich das ding rauskriege wenns an der angel hängt.... mfg
You are required to purchase an Alberta Sportfishing license to fish in Alberta if you are over 16 years of age. Anglers under 16 years of age, 65 years or older, or a member of the Indian people are not required to purchase a sportfishing license but must follow all sportfishing regulations.
WIN Cards
As of March 16, 1998 recreational fishing licenses and hunting licenses in Alberta are sold through private license issuers using a point of sale machine. Anglers and hunters must have a Wildlife Identification Number (WIN) card before purchasing and license or Wildlife Certificate under this new system. The WIN card is valid for five years. Anglers and hunters that have a valid WIN card can use it as a swipe card to purchase their yearly licensee.
Dieses gilt allerdings fuer Alberta. Fuer andere Provincen kannst du die ja die jeweiligen infos ergoogeln. Nur musst du darauf achten das du deine WIN card und deine license hast, sonst kannst du probleme mit den fishcops bekommen. Dann kommt es je auf gebiet darauf an, was die vorgeschriebene mindestlaenge der fische ist, welche du fangen moechtest. Ausserdem darauf achten ob in dem jeweiligen see bestimmte fischarten zum fischen freigegeben sind oder nur fuer catch&release geangelt werden duerfen. Auch ueber die anzahl der fische welche gefangen werden duerfen musst du dich erkundigen. In vielen seen darfst du nur 1 fish pro person pro tag herausholen. Fish&Wildlife officers sind ueberall, auf land und wasser, und die nehmen das sehr ernst. Wirst du erwischt, dann gibt es nicht nur eine strafe, sonder dir wird auf der stelle alles beschlagnahmt, nicht nur saemtliches fishing gear, sonder auch boat und wirklich alles. Dabei ist es denen egal ob es dir gehoert oder nicht. Das ist dann dein problem, alles andere kuemmert die wenig. Damit versuchen sie angeblich den fischbestand zu schuetzen, alledings gilt nicht fuer alle einwohner die gleichen regeln.....aber das ist jetzt politik und ich moechte mich dazu nicht weiter auessern. Und was die fischarten und bait betrifft, das kommt darauf an in welchem gewaesser du angeln moechtest, was welche fische zur zeit am liebesten moegen...das kann je nach monat oder tagezeit verschieden sein. Ueberhaupt ist das nicht nur von provinz zu provinz verschieden, es ist sogar innerhalb zwei seen verschieden was dort fuer fischsorten vorhanden sind, auch wenn diese weniger als ein kilometer voneinander entfernt sind. Am besten immer wieder was anderes versuchen, nicht nur normal bait, ich hatte in einem see extreme viel glueck mit pike fishing indem ich kaese stuecke benutzte, einmal mit cheezies.....und .......kalbsnieren.
hallo, gut, das mit den reglements wußte ich schon, vielen dank für die anderen tipps, aber ich fragte ja eigentlich nach nem erschöpfenden buch, denn ich habe null ahnung, wie und was man wo, wann und womit angelt, will es aber unbedingt lernen... mfg
hallo, gut mach ich, ich dachte eben ihr könntet eins empfehlen, von dem ihr wisst dass es gut ist. @dr. blei - was ist das für ein fisch, saibling...?
Hallo mach es wie ich, wenn ich wieder mal ein neues Hoppy suche: ich gehe auf Amazon.com (für englische Bücher) und such in der Leser-Listen (nicht Leserbewertungen). In dieser kategorie schreiben Leser Listen mit ihrem Lieblingsbücher zu einem bestimmten Thema. Dort schreiben sie kurze Kommentare. Klickt man dann ein interssantes Buch kommt die Seite mit der Leserberwertungen. Ich habe mal für Dich nach Listen mit dem Wort fishing gesucht: Das hier kam raus (602 Listen ). Aber da sind nicht nur Bücher drin, sondern auch Zubehör usw.
farnor, danke wühle mich da mal durch. dr.blei also den hecht hätte ich erkannt, fand ich allerdings nicht so lecker (jedenfalls den aus der elbe) die seeforelle wäre mein favorit, was für nen köder benutzt man denn da?
In Kanada meißtens über Blinker.(Hecht ,Seeforelle,Äsche)Sehr erfolgreich ist schleppangeln mit Blinker oder Gummifisch. Zum Hecht kann gesagt werden daß er sehr trockenes Fleisch hat.Die Seeforelle hat gutes saftiges in der Farbe von weiß bis Orange farbenes Fleisch. Doch die Krönung ist die Äsche einfach der beste Süßwasserfisch.Vor allem kommt es auf das Würzen und die Zubereitung an!
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BildSouth ca. 111.jpg