Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, Schaeffler/Continental fraegt beim Bund nach uber 500 mio, waehrend Maria-Elisabeth Schaeffler (mit ihrem Sohn Alleingesellschafterin des Konzerns Schaeffler KG) ueber ein Privatvermoegen von ueber 8 MILLIARDEN Dollar verfuegt?
Zitat von canadamoniFür den Steuerzahler ein gewaltiger Hieb ins Gesicht...
Dann hat die grosse mehrheit der deutschen Steuerzahler ja noch mal richtig Glueck gehabt (die 25% 'besserverdienenden' Deutschen sorgen fuer 80% des gesamten Einkommensteueraufkommens des Bundes)
Der thread Titel erinnert mich an alte Punk-Zeiten!
Ich fuerchte, das all die "Wirtschaftsankurbelung" so erfolgreich sein wird, wie die "bluehenden Landschaften" in der Ex-DDR. Die Fortsetzung einer Enteignung der Gesellschafft auf Steuerbasis. Oder deutlicher: Verbrannte Kohle!
Ich finde die Krise druchaus demokratisch, irgendwie trifft es alle. Und sogar Großkapitalisten begehen Selbstmord, weil sie keine Perspektive mehr haben.
Zitat von Trudy1Ich finde die Krise druchaus demokratisch, irgendwie trifft es alle. Und sogar Großkapitalisten begehen Selbstmord, weil sie keine Perspektive mehr haben.
Hallo
ich glaube so pauschal kann man das keinesfalls sagen, denn das Privatvermögen des besagten Herrn ist so immens dass es für mehrere Genarationen seiner Familie reichen sollte. Dagegen haben auch viele Menschen Geld verloren die sonst praktisch kein Vermögen haben.
Meine Frage ist nun wen die Kriese nun mehr trifft????????????????????