Hallo ... am Samstag kam der Brief mit der Aufforderung die Pässe einzuschicken. D.h. ist ist geschafft und wir können am 15.April wie geplant einreisen. Nach nunmehr 5 Jahren Planung, einem gescheiterten Versuch im Jahr 2004/2005 hat es nun geklappt. Wichtig für alle, trotz Alter aber eben mit einem Jobangebot (AEO) und passenden Beruf aus der Liste (0632).
Die Bearbeitungszeit lag bei knapp 6 Monaten. Jetzt haben wir noch 3 Monate um hier alles abzuwickeln. Es steht noch ein Umzug in Deutschland an, der Rest geht dann nach Valemount, BC.
Euch allen sei Dank gesagt, für die Unterstützung, die Beantwortung noch so scheinbar dummer Fragen, die ich nachlesen konnte. So habe ich den gesamten Ablauf fast ohne prof. Hilfe durchgeführt, aber mit Nachfragen bei Fachleuten.
Ihr alle habt Euch ein Glas Rotwein verdient. Ich trinke heute auf Euch und unsere gemeinsamen Träume.
auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum PR. In Valemount habe ich getankt letztes Jahr in Oktober als ich auf dem Weg von Edmonton nach Vancouver war. Für mein Verständnis.......gibt´s den Job auch in Valemount? und als was wirst du arbeiten? Wenn es in April losgeht, warum denn nochmal in DE umziehen?