Ich fahre am 01 bis 31 März nach Vancouver und werde wohl meinen Landing Procedure in Angriff nehmen. Wenn ich soweit alles richtig verstanden habe brauchen die mindestens 1-2 Monate, um mir meine PR Card zukommen zu lassen. Das Problem ist aber, das ich noch keine Adresse in Vancouver habe, und auch nur einen Monat bleibe (geht leider nicht anderes z.Zt.) Daher suche ich eine nette Seele, die so nett wäre mir eine Briefkasten-Adresse geben könnte und, die wenn möglich, mir die zukommenden Unterlagen evtl nachschicken könnte. Wird natürlich entlohnt, versteht sich. Das würde mir in der Tat riesig helfen.
Vielen viel Dank im Voraus und bis demnächst in Vancouver
das geht leider nicht, denn du musst deine PR card persoenlich im Office abholen.
Viele Gruesse Maple Leaf
Hallo Maple Leaf,
Bei diesem Punkt bin ich unsicher und hab bereits mehrmals die CIC-Seiten durchforstet. Wenn man auf die FAQ-Seiten geht, steht da unter anderem, dass einem die PR-Card zugeschickt wird (Adresse wird bei der Einreise nochmals mit dem Officer überprüft). Abholen musst Du glaube ich nur, wenn Du bereits in Canada bist, da dann die Verifikation deiner Identität durch den Immigration Officer am Flughafen fehlt und Du darum persönlich vorbei gehen musst.
Ich habe das auch so verstanden: "If you do not yet have a mailing address in Canada, but if you have a relative or friend in Canada who is willing to forward your PR card to you, you can provide the address of the relative or friend. "
Ich meine, eine Postadresse wäre schon ganz gut, alleine schon um ein Konto zu eröffnen und andere Sachen zu erledigen .... Irgendjemand hier der so was zur verfng stellt ???
Wir mussten unsere PR Cards auch nicht persoenlich abholen, bekamen sie per Post zugeschickt. Sowohl in Vancouver, wie auch hier in Calgary. ( Mein Mann BC, mein Sohn und ich AB ).
Ich habe meine Adresse gefunden und bedanke. Na ja, ich dachte Vancouver ist schon mal nicht schlecht. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich sonst hin soll - bin aber auch recht ungebunden. Erst einmal des immigration Kram hinter mich bringen und dann sehen wir weiter )