Hallo mal wieder, ih hatte ja gepostet, das es bei uns los geht und ich bin jetzt bei der Umzugsplanung. Derzeit prüfe ich ob und welchen Container wir nehmen. Ich bekam heute ein Angebot 5000,-Euro für 20 ft. Container, wobei allein der Transport Vancouver-Valemount 2460,- Euro kostet.
D.h. ich hätte Interesse an einer Zusammenarbeit mit anderen, die eventuell auch im Frühjahr April 09 an die Westküste wollen, wobei Calgary/Edmonton auch OK wäre. Man könnte sich einen Container teilen (mit getrennten Frachtpapieren). Ich habe auch noch Platz im Container, bei größerem Bedarf, wäre natürlich auch ein 40 ft. Container denbkbar. Man müßte es halt durchrechnen. Ich würde unsere Möbel dann mit U Haul selbst abholen (Truck 4 tage incl. 890 km circa 850 Dollar, trailer 115 Dollar). Falls jemand Interesse hat ( es müßte halt vor dem 15.April sein) melde er sich bitte .
Seltsamer Transportweg: Deutschland-Vancouver-Valemont. Vielleicht waere der Weg via rail (CP/CN) Montreal-Valemont doch erheblich guenstiger. Es fallen dann nur noch die Truckingkosten vor Ort an.
Hallo Kos, interessanterweise ist der Weg Vancouver-Valemount 50 % des Kostenanteils. Nach Auskunft der Spedition sind die Transportkosten in Kanada explosionsartig gestiegen. (Wäre ja auch interessant für unsere Trucker im Forum: Vielleicht verdienen die jetzt alle mehr!!!). Warum der Weg so gewählt wurde weiß ich nicht.
Ich bin geschockt...... Sind die Kosten fuer Container echt so in die Hoehe gegangen? Wir haben vor fast zwei Jahren gereade mal etwas ueber 3000 Euro gezahlt mit versicherung, Wochenendgestellung und Tuer zu Tuer.