Ich möchte mich zunächst mal Vorstellen ( Hoff ich bin hier nicht allzu falsch ) Mein Name ist Christian, ich bin 35 Jahre alt, seit 3,5 Jahren mit meiner 31jährigen Frau Elke verheiratet (Krankenschwester) und seit 21 Monaten Papa einer süßen Tocher . Seit Sommer 2007 bin ich Facharzt für Anästhesie und möchte gern in einer Klinik als solcher arbeiten, aber leider sind die Infos darüber nicht sehr gehaltvoll ( Verdienstmöglichkeiten, eventuell bindende Voraussetzungen ). Meine Frau möchte in ein paar Jahren auch als Krankenschwester zumindest Teilzeit arbeiten, weiß allerdings auch, daß dazu eine Zusatzausbildung nötig ist ( Und diese Ausbildung "hat sich gewaschen") Hoff ich hab euch als Neuling hier im Forum nicht zu schlagartig überfallen und genervt, weil ich direkt schon so viele Sachen wissen mag
Zitat von DrNiceguy73Ich möchte mich zunächst mal Vorstellen ( Hoff ich bin hier nicht allzu falsch ) Mein Name ist Christian, ich bin 35 Jahre alt, seit 3,5 Jahren mit meiner 31jährigen Frau Elke verheiratet (Krankenschwester) und seit 21 Monaten Papa einer süßen Tocher . Seit Sommer 2007 bin ich Facharzt für Anästhesie und möchte gern in einer Klinik als solcher arbeiten, aber leider sind die Infos darüber nicht sehr gehaltvoll ( Verdienstmöglichkeiten, eventuell bindende Voraussetzungen ). Meine Frau möchte in ein paar Jahren auch als Krankenschwester zumindest Teilzeit arbeiten, weiß allerdings auch, daß dazu eine Zusatzausbildung nötig ist ( Und diese Ausbildung "hat sich gewaschen") Hoff ich hab euch als Neuling hier im Forum nicht zu schlagartig überfallen und genervt, weil ich direkt schon so viele Sachen wissen mag
Hallo willkommen im Forum, es wäre schön wenn Du Dich nochmal unter "Vorstellung und Begrüßung" vorstellen würdest. Einfach damit jeder wahrnimmt, hallo da ist ein neuer Teilnehmer im Forum.
Zu Deine Fragen ist zu sagen, dass Ihr wohl wahrscheinlich beide hier noch einmal eine Ausbildung machen müsst.
schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Ich erlaube mir mal, deine Thread in den Bereich Vorstellung zu verschieben, ich hoffe, das ist ok.
und herzlich Willkommen. Hoffe ihr findet alle Info's die ihr sucht.
Zur KS soviel, eine Zusatzausbildung benoetigt sie nicht, sie muss das komplette Canadische Examen machen. Dieses ist ein wenig anders wie in DE, aber auch nicht unbedingt schwieriger, eben nur "anders". Wenn es soweit ist,mailt einfach, stehe euch dann gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Du als Arzt kannst auch nicht so einfach hier Arbeiten, musst nochmals die Uni besuchen und das Examen machen. Das Canadische Healthcare System arbeitet komplett anders wie das DE. Aerzte sind hier nicht, wie in DE, Angestellte der Krankenhaeuser, sondern haben ihre Offices und leisten KH Arbeit. ( Zumindest hier in AB )
Wie schon in einem anderen Thread: Die Anerkennung der medizinischen Ausbildung aus D sollte auf jeden Fall vorab abgeklaert werden. Meine beiden Nachbarinnen sind Aerzte mit Ausbildung und langjaehriger Berufserfahrung ausserhalb von Kanada. Bei beiden wurde ihre Ausbildung und Erfahrung nicht anerkannt. Die eine ist nochmal 2 Jahre auf die Uni gegangen und hat einen kanadischen Abschluss gemacht. Sie arbeitet jetzt als Family Doctor (ihre Facharztausbildung zur Kinderaerztin wird auch nicht anerkannt). Die andere ist nicht als Aerztin taetig. Und das obwohl hier in Alberta Aerzte fehlen...