Ich hätte da mal einen kleinen Reisetip für alle, die in Toronto und Umgebung Urlaub machen:
In einem kleinen Ort namens Nobleton (liegt links neben King City) gibt es eine nette kleine Brauerei, die King Brewery. Wer gerne mal "echtes" Bier probieren möchte und langsam dem Kanadischen Gebräu überdrüssig ist, der sollte dort unbedingt mal vorbei schauen!
Vorsicht, die kleine Butze ist leicht zu verfehlen! Bin da damals auch dran vorbei gebrettert (das Bild entstand auf dem Rückweg)
So sieht deren Logo im großen aus:
Die haben dort 2 verschiedene Sorten (Pils und Dark). Beide sind auf jeden Fall einen Versuch wert! Und einen netten Schwatz gibt es gratis dazu und ist ebenfalls wärmstens zu empfehlen
also wir (meine Frau und ich) sind da einfach auf blauen Dunst mal reingeschneit (im wahrsten Sinne... war ja auch Dezember) und sind dort sofort mit dem Inhaber names Phil ins Gespräch gekommen. Der Verkaufsraum ist eine Mischung aus Showroom und Kneipe und eine "Kostprobe" gehört dort also eher zum guten Ton War für mich leider etwas zu früh dafür ... so gegen 10:00 morgens, aber so ein Frischgezapftes wäre sicherlich der Bringer gewesen.
Die Maischen usw. sind direkt nebenan und können durch eine große Glastür bewundert werden. Ich denke, einer richtigen Führung würde dabei aber nichts im Wege stehen, wenn man fragt. Wir hatten uns damals allerdings so nett über Gott und die Welt unterhalten, daß wir dazu irgendwie gar nicht gekommen sind.
Zu guter Letzt habe ich dann ein gemischtes Six-Pack als "Probe" und eine Bier-Sauce fürs BBQ im Sommer mitgenommen. So ein "Probepack" stellen die zwar normalerweise nicht zusammen, aber letztendlich war das dann auch nicht mehr das Thema
Hatte eigentlich vor ein Paar Buddeln mit nach Hause zu nehmen, aber leider mußten die bereits vorher dran glauben
Kannst ihn ja mal ganz nett von Markus aus Germany grüßen. Wenn Du dazu sagst, daß ich Ende Dezember bei ihm war und wir zusammen die Flaschen für den Rückflug abgewogen haben, dann müßte er sich erinnern können Bitte richte ihm dann gleich mit aus, dass die Bierchen sehr lecker waren und sich seine Mühe und Arbeit gelohnt hat!
Leider nicht. Unsere Pläne hatten sich geändert. Wir leben nun in Ontario und sind schon ein Stückchen näher an die Brauerei gezogen. Schauen wir mal wann es klappt. Wann geht es bei dir nach Canada?
Naja, das mit dem Auswandern mußten wir jetzt ersteinmal wieder auf Eis legen. Sprachen (noch) zu viele Dinge dagegen. Auf Platz eins wie immer, der schnöde Mammon Dicht gefolgt von der familiären Seite, wo noch einige Baustellen dazu gekommen sind.
Aufgegeben ist der Plan aber definitiv nicht! Ist derzeit nur etwas weiter in die Zukunft gerückt... leider. Der nächste Urlaubstrip wird aber wahrscheinlich nächstes Jahr anliegen. Mal sehen, wie wir das hinbekommen.
Wo seid ihr denn jetzt hingezogen? In eines der verträumten Villages in der Nähe von Toronto?
Wir leben nun in Kenora. Liegt am nördlichen Ufer vom Lake Of The Woods. Die Landschaft ins fantastisch . Wir sind seit 4 Woche hier und waren bereits Eisangeln und mit den Langlaufski unterwegs. Googel mal nach Lake Of The Woods.