Ende Mai werde ich für 2 - 2 ½ Wochen nach Kanada fliegen. Ich habe mir überlegt nach Calgary zu fliegen, um von dort aus auf schönen Umwegen, bzw. nach einem Abstecher in den Banff Nat. Park, nach Regina zu fahren, wo ich ein paar Tage aus familiären Gründen verbringen werde. Anschließend soll es über Edmonton über den Jasper Nat. Park zurück nach Calgary gehen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar tolle Tipps, Tourenvorschläge, Übernachtungsvorschläge etc. für mich hätte.
Rein geographisch gesehen würde ich den Jasper NP von Calgary als erstes nehmen, um dann später von Edmonton über Banff zurück nach Calgary zu kommen
Aber allein die Strecke Calgary - Regina ist etwa eine 10 bis 12 Stundenfahrt, je nachdem wie Du Pausen machen willst, überlege Dir, ob Du Dir die Strecke nach einem Flug zumuten willst
Aus km-Gründen würde ich empfehlen, eine Tour wie folgt zu machen Calgary-Banff-Jasper-Edmonton-Calgary. So hast du eine Rundtour und muß einige Strecken nicht doppelt fahren. Dann einen Abstecher zu deiner Familie nach Regina. Meine Frau und ich sind im September 08 von Calgary nach Regina gefahren und haben ca 8 Stunden Fahrzeit gehabt.
Wie auch immer, ich wünsche dir eine tolle Tour. Hartmut
Hmm... da habe ich mich wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt: ich will nicht direkt nach der Landung in Calgary nach Regina ary fahren. Ich werde wohl am 23. Mai landen und habe geplant, um den 28./29. in Regina einzutreffen. Nach ein paar 3/4/5 Tagen will ich mich dann wieder auf den Weg machen.
Gibt es Sachen, die ich unbedingt sehen MUSS? Tolle Hotels oder B&Bs zum Schnäppchenpreis? DIE Traumroute?
Hallo Maike Habe zufällig Deinen Beitrag hier gesehen Das trifft sich nämlich ganz gut, denn auch wir fliegen Ende Mai nach Calgary, und wollen genauso wie Ihr nach Regina. Wir haben vor, von Calgary über Banff/Jasper nach Edmonton zu kommen, von da aus über Saskatoon nach Regina. Auch wir möchten nach Regina, dort jemanden besuchen. Dann für den Rückflug fahren wir die lange 8-Stunden-Strecke von Regina nach Calgary zurück. Nun sind wir langsam am überlegen und planen und organisieren Unser Hinflug ist jedoch erst am 31. Mai Und in Regina kommen wir sicherlich nicht vor dem 8. Juni an
Würde mich interessieren, was aus Euren Plänen geworden ist Kannst mir gerne eine pm schicken Bis dahin, schöne Grüße Luzie