Haben zwar schon sehr lange durch geschaut aber wir kommen hier nicht so klar!
Ein Kumpel und ich wollen nächstes Jahr nach Kanada um 1 Jahr weiterzubilden. Im Sinne von Erfahrung sammeln, Verantwortung übernehmen und Selbstständig werden!
Mein Kumpel ist Verfahrensmechaniker kunststoff kautschuck (Fertig mit der Lehre) 20 Jahre! Ich bin Zerspanungsmechaniker CNC. 21 Jahre jung! Aber noch im letzten Ausbildungsjahr!
Wo werden diese Beiden Berufe gesucht welche Teile von Kanada? Wollten schon zusammen irgwo bleiben! Und in diesen Berufen auch weiterhin arbeiten!
Wie ist es mit einer Wohnung?Kosten usw? Was brauch man als Startkapital für 1 Jahr?
das sind sehr allgemeine fragen, auf die man schwer antworten kann, du solltest dich erst mal bei google allg. informieren damit du dann hier genauere fragen stellen kannst. wo dein beruf gesucht wird, weiß ich nicht, sicher auch kein anderer, ist ja auch eher was spezielles. vielleicht solltest du auf einschlägigen job seiten (links unter gepinnten beiträgen "infos für auswanderer") mal schauen wo es da angebote gibt. für ein jahr werdet ihr sicher das work and travel visum für 2010 benutzen wollen? das könnt ihr im dezember beantragen. auch startkapital für ein jahr ist ne komische frage. startkapital oder für ein jahr? beim work and travel wird empfohlen mit 3000 € startkapital einzureisen, wenn du nicht gleich was in deinem beruf findest, kannst ja erst mal als aushilfe irgendwo arbeiten. schau dich mal bei craigslist.ca um, dort findest du nach städten geordnet anzeigen für wohnung und auch einfache jobs. mfg
ja work and travel visum oder dieses young worker welches 1 jahr gilt! Also an 3000 Euro dachte ich auch. Das man sich etwas über Wasser halten kann. Bekannte von uns haben in Kanada eine Hummerfarm und eine Wohnung wo wir die erste zeit auch umsonst wohnen könnten. Dafür bräuchten wir aber ein Auto! Und ist Saison Arbeit!