wer kennt sich in ontario aus und weiß ob man als deutscher in ontario ein haus kaufen kann , dort aber nicht lebt um es für urlaube zu nutzen ? ich meine damit häuser oder grundstücke , die z.b über Royallepage angeboten werden.
Zitat...das investment ist schlimmer als bei einer bank sichere "anlagen" zu kaufen : - )))
in der regel ist das mit ärger verbunden
Ärger? vielleicht wenn man deutsch sturrköppig vorgeht. Wer sein Geld in echten Werten anlegt hat besseres Lachen als die, die z.B auf ihre Auszahlung einer Lebensversicherung hoffen...diese bösen Derivate...
Warum sage ich sturrköppig? weil wenn es zu einschneidender Krise kommt steinige Ufergrundstücke eben wie Sand/Stein am Meer nicht die beste Absicherung bieten. Kein Ertrag außer man schafft es überteuert an andere "Suckers" aus Europa zu verkaufen . Frage ist nur wie schnell der internationale Tourismus zum Erliegen kommt wenn es hart auf hart geht. Der Wert solcher mag im ästhetischen liegen, verfliegt aber wie der Wert der FED-Dollars, wenn die Bedürfnispyramide etwas modifiziert wird. Passiert nicht? abwarten ... Versuch mal Träumern hier Denkhilfe zu geben..... hinterher ausweinen weil man Klarheit mit Kanada Hirngespinsten verwechselte.
Ansonsten gibt es gute Anlagen wenn man die Dynamik versteht und nicht den Geldmann beim Makler/Developer spielt. Ob jemand seine anderweitig angelegten Goldbarren wohl noch in einer Krise aus dem Bankdepot rausholen kann?? Kanada hat noch keinem Land geklaut, es sei denn jemand macht Krieg wie in der WW1 und 2....nicht Deutsche, deren Soldaten taugen heutzutage sowieso nur zur Bewachung von Mohnfeldern und als Zielscheiben LOL (Heul) So wer sich seine im Wert schwindenen Aktien in Land umtauschen will kann noch einige gute Objekte finden, denn Land wird nicht mehr gemacht. Die Betonung liegt auf finden. Auch wenn Renditen nicht unbedingt riesig sind; der stetige Tropfen höhlt den Stein... Wir in Nova Scotia bewegen uns sehr gemächlich auf der Preiskurve und das hat seine guten Seiten. Auch wer seinen Wald nicht dauernd sehen kann, die Bäume wachsen trotzdem weiter.
Na Ja die Frage ist ob mann, s als Anlage oder wirklich nur zum Urlaub machen kauft.Hege aber den Verdacht daß der eigentliche Zweck ein Daueraufenthalt werden sollte und da ist ein Hauskauf der falsche Weg.Nur es ist doch so daß egal wie es kommt mit den Imobielienpreisen diese auch,sollten sie fallen auch wieder steigen werden! Ich denke daß mann sich ein Objekt selber kaufen sollte und nicht über nen Makler.
[color=#FF0000]ich möchte das für mich und meine familie (freunde) für 3-4 urlaube im jahr nutzen. die frage ist, ob ich als deutscher ein single oder townhouse kaufen darf ? ( in ontario )
Hab dir die Frage,mit ja du kannst dir Imobilien kaufen und nutzen beantwortet.Aber nur maximal 6 Monate.Das ist auf die Person bezogen und es spielt keine Rolle ob du den Urlaub im Ganzen oder in Teilen genießt.Diese Regeln gelten auch für deine Freunde und Verwandten.
Zitat von novascotian1972[color=#FF0000]ich möchte das für mich und meine familie (freunde) für 3-4 urlaube im jahr nutzen. die frage ist, ob ich als deutscher ein single oder townhouse kaufen darf ? ( in ontario )
klaro kannst du das machen; gibt genug die hier investieren. du musst nur mehr kohle als anzahlung auf den tisch legen als ein canadier. single-townhäuser + condos sind unter anderem sehr beliebt als anlage - diese werden dann vermietet etc. das einzige was dann komplizierter werden könnte, wäre dann beim verkauf. da darfst du dann nicht vergessen deinen gewinn als non-resident zu versteuern.
die 6monate, die hier einige angesprochen haben, sind so gemeint, dass du bzw. deine freunde nicht länger als diese zeit im land sein dürft.