Ich wüsste gerne, ob beim Medizin check auch der Cholesterinspiegel gemessen wird? Mein Mann war nämlich kürzlich beim Arzt, und ein erhöhter Wert würde festgestellt.
Bei uns wurde kein BZ - Stick und keine Cholesterinbestimmung durchgefuehrt! Ist der Urinstick (Glucose im Harn ) auffaellig, werden natuerlich weiterfuehrende Untersuchungen durchgefuehrt. Ein einmalig erhoehter Cholesterinspiegel ist nicht dramatisch, wobei auch wichtig ist welcher Wert, HDL oder LDL. Die Blutuntersuchung gilt nur der Feststellung von den ansteckenden Krankheiten HIV und Syphillis.
Also: - Gespräch, Fragen nach Erkrankungen, OP`s, Psychischen Störungen - Wiegen - Messen - Sehtest ( Refraktionsbestimmung ) - Erhebung Ganzkörperstatus => Reflexe, Hautzustand, Brustabtastung Frau, Hodenabtastung Mann, Mund/Racheninspektion, Inspektion auf OP - Narben ( Nach Auskunft der Ärztin sind vorrausgegangene Op`s sehr wichtig, um evtl. durchgemachte Krebserkrankung auszuschließen) - Abtasten der Schilddrüse, allerdings nur bei mir, da ich täglich Schilddrüsenmedikamente einnehmen muss. - Blutabnahme => HIV und Syphillis - Thorax RÖ => TBC - Urinprobe => Diabetes, wobei die Ärztin sagte, dass ein gut eingestellter Diabetes wohl kein Problem mehr sei! (Schwere Herzerkrankung, nach Bypass OP`s aber schon) - Abhören von Herz und Lunge
Die Ärztin war total nett, es ging alles recht schnell und so gründlich wie ich gedacht habe war es auch nicht! Bloss nicht verrückt machen lassen !!! Die einzigen Knackpunkte sind wohl psychische Erkrankungen, schwere Herzerkrankungen, Krebserkrankungen, auch wenn man als geheilt gilt, und überstandene Op`s. Wobei bei den OP`s natürlich der Grund ausschlaggebend ist.
Wenn Du es noch genauer Wissen moechtest, lese dir das offizielle Handbook der Regierung durch, da bekommst Du garantiert absolut richtige Info's!
Getestet wird: • complete physical examination for all family members; • chest X-ray and a radiologist’s report for everyone aged 11 years and over; • blood test for everyone aged 15 years or over; • urinalysis for everyone aged 5 years or over; • HIV testing for everyone aged 15 years or over, as well as for children who have received blood or blood products, or have a known HIV mother.
Auf der Seite finden sich ab Kapitel 6ff Details zu sämtlichen Fragen bzw. geprüften Punkten: