Wenn ich diesen ausgewiesenen Betrag nun nicht in RRSP einbezahle, was passiert dann damit? Ich glaube es ist als WPler doch eigentlich nicht sinnvoll dieses Geld in RRSP einzuzahlen, oder? Vielleicht koennt ihr dazu was sagen.
Nur mal kurz ohne grosse erklaerungen...das kann maxim besser als ich. NEIN- du brauchst keine RRSP einzahlen, das ist mehr als momentaerer Taxshelter gedacht. Ausserdem als geldanlage spaeter wenn du in rente gehst. Viele kanadier zahlen auf die RRSP's ein, nur ist das so eine sache fuer einige, da diese keine grossen zinsen zahlen, als mehr in der richtung als "sparschwein" dienen. Ausserdem ist es fraglich, ob es sich durch inflation ueberhaupt lohnt und man am ende nicht daran verliert. Auch musst du bedenken das du diese zwar jederzeit wieder einloesen kannst, aber leider nur mit einem 10% verlust an deinem guthaben. Aber nein......du musst es nicht!
RRSP... Es geht hierbei um mehr als nur ein Taxshelter. Besonders Immigranten sollten das erlaubte Maximale Limit (und das bedeutet diese Zahl) hier möglichst ausschöpfen. Es ist sogar angeraten kurzfristige Loans aufzunehmen weil es sich meistens rechnet. Die Rentendynamik ist hier sehr unfreundlich den Immigranten gegenüber die in mittleren Jahren hier neu anfangen , nicht nur CPP auch OAS. Es ist unbedingt erforderlich private Werte anzuschaffen und vorsichtig zu disponieren. Z.Zt ist das Vertrauen auf das Bankensystem natuerlich eine Sache, da steckt dann ein Risko in jeder schlechten Entwicklung die auf uns zu kommt. Es gibt aber noch die Möglichkeit den RRSP selbst zu direkten ; erlaubt dann die eigene Auswahl wo euer Rentengeld lieber angelegt werden kann. Es ist keine Rocketscience erfordert aber Interesse hier am Ball zu bleiben.
ZitatAusserdem ist es fraglich, ob es sich durch inflation ueberhaupt lohnt und man am ende nicht daran verliert. Auch musst du bedenken das du diese zwar jederzeit wieder einloesen kannst, aber leider nur mit einem 10% verlust an deinem guthaben.
........inkorrekt und misleading
Es lohnt sich die richtigen Informationen zu holen, Gerüchte bringen einen nicht weiter....Ok
http://www.montrealgazette.com/Business/...html?id=1130415 Wenn du garantiert ier in rente gehst, und nicht in anderen funds investieren willst, dann schon. Aber wenn es doch eines tages nach deutschland oder sonstwo geht, dann duerfen sie diese 10% abschreiben. Ich bin mir sicher das sie mit einem TFSA doch wesentlich besser bei wegkommen.
Da ich wirklich nicht weiss, ob ich nicht zwischendurch mal in ein anderes Land ziehen werde oder sogar nach Deutschland zurueck und eventuell irgendwann mal dann wieder nach Ca. macht es fuer mich eigentlich keinen Sinn da was zu machen.
Meine Frage ist nun, wenn ich diesbezueglich nichts mache, kann ich dann getrost diese Mitteilung vergessen oder muss ich irgendwas machen mit meiner naechsten Steuererklaerung diesbezueglich?