Hallo Leute, jetzt kann ich mich endlich mal wieder melden, haben dann doch endlich mal High Speed Zwei Monate sind nun vergangen, seit unserer Auswanderung. Und ich muß sagen Deutschland ist für uns schon gaaaanz weit weg, nicht nur Kilometer maessig. Wir haben uns hier richtig gut eingelebt, haben ein Haeusschen (zur Miete) haben ein Auto, haben beide Arbeit und unser Sohn(17) fuehlt sich in der Schule sauwohl, unsere beiden Katzen haben auch alles gut ueberstanden und freuen sich über den Platz den sie hier zum toben haben. So das war erstmal ein kurzer Ueberblick, ich schreibe bald noch ausfuehrlich wie es uns ergangen ist. Liebe Gruesse Sabine
Zitat von canadagirl62Hallo Leute, jetzt kann ich mich endlich mal wieder melden, haben dann doch endlich mal High Speed Zwei Monate sind nun vergangen, seit unserer Auswanderung. Und ich muß sagen Deutschland ist für uns schon gaaaanz weit weg, nicht nur Kilometer maessig. Wir haben uns hier richtig gut eingelebt, haben ein Haeusschen (zur Miete) haben ein Auto, haben beide Arbeit und unser Sohn(17) fuehlt sich in der Schule sauwohl, unsere beiden Katzen haben auch alles gut ueberstanden und freuen sich über den Platz den sie hier zum toben haben. So das war erstmal ein kurzer Ueberblick, ich schreibe bald noch ausfuehrlich wie es uns ergangen ist. Liebe Gruesse Sabine
Hört sich ja traumhaft an. Bin mal gespannt, was Du noch so erzählen kannst. Gruß Hayrina PS: Alles Liebe und viel Glück mit allem anderen, was Ihr so anpackt.
Hallo Leute, ich hab gar nicht gemerkt, dass schon wieder zwei Monate rum sind Uns geht es gut, die Arbeit läuft, mein Mann und ich haben bald unsere Probezeit rum. Wir mussten uns erstmal an die hiesige Arbeitsweise gewöhnen, ist alles nicht so stressig wie in Deutschland. Da wird schon mal der eine oder andere Schnack gehalten und wenn man was nicht fertig bekommt, kein Problem, dann eben die Nachtschicht oder am nächsten Tag. Das war für uns ziemlich neu, aber man kommt doch um einiges entspannter nach Hause. Wir haben uns jetzt auch endlich daran gewöhnt das hier anders eingekauft wird. Wir sind in DE fast jeden Tag los gewesen, aber hier muß man schon den Zettel dabei haben und sollte nichts vergessen, der nächste Laden ist ja nicht um die Ecke, man muß schon ein paar Kilometer fahren. Obwohl wir nicht soweit vom Schuß wohnen. Unser Sohn freut sich natürlich, wir können ihn jetzt nicht mehr mal eben zu Penny schicken Ansonsten kann ich nur sagen, wir fühlen uns hier wohl und haben festgestellt, dass hier vieles ein bisschen einfacher und unkomplizierter ist. Manche Dinge sind nervig, aber man gewöhnt sich dran und ich habe schon seit einiger Zeit nicht mehr den Anspruch , alles muß schnell gehen, am besten gestern schon. Dafür wird man hier auch noch kurz vor Ladenschluß am Samstag nett und freundlich behandelt und es stimmt wirklich, hier in Manitoba sind die Menschen freundlich und man bekommt immer ein Lächeln. Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass der Spruch stimmt : wie man in den Wald hinein ruft..... Ich denke , wenn man sich den Gepflogenheiten anpasst, dann hat man es hier auch nicht so schwer. Und wir haben festgestellt, dass man hier zwar ein wenig weniger verdient als in DE, aber wir haben im Endeffekt mehr netto in der Tasche. So das war es erstmal von uns hier in Manitoba. Wo es im Moment ziemlich mild, bei -2C ist. Wir hatten schon -27C und Windchill-36C