ich habe mal ne Frage: Ich hab bei http://www.billiger-camper.info gelesen, dass es bei Cruise America in Kanada ab 14 Tage 800 Freikilometer geschenkt gibt. Ich hab das Special aber noch bei keinem anderen Anbieter gefunden. Recherchen über den Anbieter der Seite sind bisher positiv verlaufen (z.b. im USA Forum...). Weiß jemand mehr von Euch oder hat evtl. schon gebucht?
Da hat jeder Anbieter so seine Specials. Zum vergleichen musst Du alles anschauen, erst dann zeigt sich wer das beste Angebot hat.
Ich habe keine Erfahrungen mit Cruise America. Stelle einfach fest, dass die relativ alte Fahrzeuge haben. Hier im Forum findest Du diverse Threads zu diesem Thema. Ich hab mich mitunter gegen Cruise America entschieden weil die mir zuwenig Auswahl haben. Die Camper sind in 3-4 Kategorien unterteilt und ich weiss so nicht was ich bekomme. Es mag ja toll sein, wenn ich ein grösseres Fahrzeug als erwartet bekomme. Bezüglich Abmessungen und Spritverbrauch kann das dann aber wiederum ein Nachteil sein... Zudem will ich nicht mit einem Werbefahrzeug durch die Landschaft gondeln, jeder sieht schon von weitem, dass der Camper gemietet ist
danke für die INfo - Vor/Nachteile von Cruise sind schon oft diskutiert worden - ich persönlich finde, dass man über den billigern Camper-Grundpreis im Vergleich zu anderen Anbietern nicht meckern kann, auch wenn es mal ein älteres Fahrzeug ist - dafür zahle ich ein paar Hundert Euro weniger. Mir geht es aktuell nur um das Special auf der Webseite. Ich sehe keinen Hacken dran und wenn das mit den 800 Freikilometern so stimmt, dann wäre das ein Plus-Punkt, da ich mir 170 Euro sparen könnte. Wollte aber eben noch ein paar Stimmen hier einholen...
Momentan haben wohl die großen Vermieter noch ziemlich viele Fahrzeuge an den Mann zu bringen. Daher verwundert es nicht wenn solche Spezials auftauchen. Ich gehe davon aus, dass das bald auch wo anders in der gleichen oder ähnlichen Form auftaucht...... Wie schon gesagt, was zählt ist letztendlich "unter`m Strich"
ich habe Herrn Edelmann von billiger-camper.info gestern noch angemailt und (wie schon in anderen Boards berichtet) prompt eine Antwort bekommen.
Zitat "billiger-camper.info ist ständig im Kontakt mit den Anbietern in Nordamerika und den Reiseveranstaltern in Deutschland, um Ihnen immer wieder aktuelle Specials und Value-Adds liefern zu können. Kürzlich ist es uns exklusiv für Deutschland gelungen, dass wir die 800 Freikilometer bei Cruise America anbieten können und somit das Kanada-Geschäft von Cruise für den Sommer etwas ankurbeln können. Leider sind die Buchungszahlen für Kanada allgemein im Moment schlecht. Daher können Sie dieses Special im Wert von 159,- Euro nur bei uns zu Ihrer Buchung erhalten! Natürlich gelten die regulären Specials wie Campingkits umsonst oder keine Einweggebühr trotzdem. Auch den Frügbucherrabatt gibt es bis zum 28.02.09 weiterhin"
Klingt für mich doch positiv und ich finde den Service & prompte Antwort lobenswert.
Reichen Dir die 800 Freikilometer denn, oder müsstest Du eh noch Kilometer "dazubuchen" bzw. nachzahlen??? 800 km hat man schnell verfahren..... und meistens sind nachzuzahlende Kilometer sehr teuer.
Also, ich denke an diesem Special ist kein Hacken dran. Das scheint für mich ok. Zudem kann es durchaus durch die wirtschaftliche Lage sein, dass die Vermieter neue Specials bringen um ihre Flotte attraktiver zu machen und die Vermietung anzukurbeln. Wenn Du Dir bewusst bist, dass Cruise America älter Fahrzeuge hat, die Dinger als Werbetafel daher kommen und Du mit gewissen Abstrichen leben kannst, finde ich das ok. Dann würde ich auch von diesem Special profitieren wollen.
Ich hab einfach etwas andere Ansprüche und wenn ich schon soviel Geld ausgebe, spielen ein paar Franken mehr oder weniger für mich keine Rolle. Weiter habe ich festgestellt, dass die Unterschiede zwischen CA, Canadream und Fraserway (es kammen bei mir nur diese drei in Frage) beim Komplettvergleich nicht mehr so riesig sind. 800km werden sicher nicht reichen... Und mit geschicktem verhandeln und rechtzeitigen Buchen holt man einiges raus.
Also die Angebote von billiger-camper sind sehr gut muss ich sagen. Da nun auch die Flüge etwas billiger werden kommt man schon deutlich günstiger zu einem Urlaub als noch vor Weihnachten. Ich beobachte das schon eine weile und da hätte sich das früh buchen nun echt nicht gelohnt. Als vergleich gibt es die Camperbörse und die ist gerade etwas teurer. Na ja es sit nun nicht die Welt aber immer hin sind es 200 Euro bei 2 Personen. Das sind dann schon 400 Liter Benzin was der Camper schlucken darf Klar reichen die 800 km nirgends hin aber wenn du noch 1600 dazubuchst wird es schon reichen.
Habe ich mich verschaut oder sind die ganzen Camper auf einmal für einen 3 Wochen Trip um 300 € teurer geworden ? Egal ob Camperbörse oder billiger Camper. Ich kann nicht vor ende März buchen, na mal sehen wie sich die Preise für Aug/Sept entwickeln. Das fliegen ist seit Weihnachten für 2 Pers um 500 Euro billiger geworden.