Hi, wollten mal nachfragen, ob jemand weiß, wie das mit den Kinderärzten so aussieht? Gibt es dort nur allgemeine Ärzte? Habe hier noch nix gelesen, gefunden!
Klar, haben wir uns schon gedacht, das es welche gibt. Ob es genauso abläuft wie hier ( U-Untersuchungen, Impfungen ) , da unser zweites Kind bei Auswanderung ca 2 Monate alt ist.
Ja Schrumpel, kein Problem das wird hier auch gemacht. Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt, und die Impfungen werden aber woanders gemacht, nämlich bei den Public Health Nurses. Das ist in Gebäuden(Public Health Agency), vergleichbar mit den deutschen Gesundheistämtern in Deutschland.Da gibts auch die Pläne wann was fällig wird,mit 2 Monaten zum Beispiel die ersten Impfungen,dann mit 4 Monaten,6 Monaten,12 Monaten,18 Monaten,4-6 Jahre usw usv. Dort kann man auch zwischendurch hingehen um sein Baby zu wiegen, und hier in Edmonton zB. gibts auch manchmal Treffen, wo sich Mütter mit ihren Babys in dem Gebäude treffen und einfach bissl quatschen und zusammenfinden. Also keine Bange,Baby wird hier gut versorgt in Kanada.
Hallo, erstmal vielen Dank an alle. Das hilft uns auf jeden Fall weiter und es ist beruhigend zu wissen, daß unsere Kids gut versorgt werden. Wird das dann eigentlich von unserer Krankenversicherung übernommen oder muß man selbst bezahlen (Zusatzversicherung)?
hallo, die impfungen für die kids kosten nichts und es wird bezahlt von der health care. ich habe bei der letzten impfung nichts zahlen müssen, demzufolge ist dies MEINE Erfahrung.
Hallo Schrumpel, ich nochmal. Habe hier eine Broschüre liegen zum Thema Impfungen für Kinder in ganz Kanada. Hier ein Satz der intressant sein könnte:
"The costs of some of thesa vaccines are not covered by some provincial/territorial health plans.You may have to pay for them yourself"
heisst also das in manchen Provinzen einige Impfungen nicht von der Krankenkasse bezahlt werden und man selbst für die Kosten aufkommen muss,welche Provinzen das im genauen sind und welche Impfungen das betrifft kann ich Dir leider nicht sagen.