ich habe ja jetzt ein paar Wochen nur gelesen, 2 Sachen sind mir aufgefallen. Zum einen werden Threads eher zu schnell abgeschlossen. Wie z.B. heute Edmonton Sun den "so schwierig kann es ja nicht sein"-Thread. Meiner Anischt nach gab es keinen Grund zu schliessen, ganz im Gegenteil, es war interessant zu diskutieren was falsch an der Idee ist. Streit oder persoenliche Angriffe gab es nicht.
Das fuehrt zum zweiten Punkt, es scheint als traue sich wirklich keiner mehr zu kritisieren, zu sagen was nicht passt, auszusprechen wenn jemand daneben liegt. So habe ich mich z.B. sehr gewundert das, wenn ein Neuzugang nach Container-Sharing fragt, keine Warnung kommt. Mehrere male wurde hier schon besprochen dass das eine sehr Riskante Sache ist, einer muss seine Unterschrift unter Zollpapiere geben ohne den wirklichen Inhalt des Containers zu kennen. Von einem Informativen Forum wie diesem hier erwarte ich dann eine klare Warnung, der "guten Stimmung" wegen wurde aber nur abgenickt. Hoffer der aermste begeht den Fehler nicht wirklich.
Das nur zur Anregung und als Frage, warum Threads geschlossen werden bevor das Thema erledigt ist. Selbst wenn es Streit gibt waere das kein Grund abzuschliessen. Genau genommen gibt es keinen enzigen Grund eine Diskussion anderer fuer beendet zu erklaeren. Die Entscheidung ob ein Thread zu etwas fuehrt oder nicht sollte jedem selbst ueberlassen sein.
Was ich erstaunlich finde, da läuft ein thread über 4 Seiten und niemand geht wirklich auf die widersprüchlichen Aussagen(ok, ein paar Member schon)der betreffenden Beitragsverfasserin ein. Wenn ein kleines Spottlied angestimmt wird, Feierabend! Konfliktvermeidung? Vielleicht sollte mal jemand den Beitrag schliessen, wenn offensichtlich wird, dass eine gespaltene Persönlichkeit nach Wegen sucht, um widerrechtlich eine Arbeitserlaubnis zu erhaschen. Schon auf der 2tenn Seite wurde offenbar, dass Schönfärberei betrieben wird. Gerade wenns interessant wird, dann wird dicht gemacht. Schade eigentlich!
es lässt sich darüber streiten ob der Thread zu dem Zeitpunkt geschlossen werden muss. Allerdings wurde angefangen die Fragestellerin zu diskreditieren und sich über sie lustig zu machen:
Zitatnatürlich bist du die absolute Checkerin! Von richtiger Arbeit hast du keine Ahnung
Das hat überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun und gehört in keine ordentliche Diskussion. Ich werde den Thread nochmal aufmachen, da scheinbar das Interesse besteht die Sache ordentlich weiter zu diskutieren. Sollte das aber so weitergehen wie oben zitiert, ist der auch schnell wieder zu.
Das stimmt schon Benjamin, vielleicht nimmt man ihr ja aber auch die Moeglichkeit sich selbst zu aeussern. Versteh mich nicht falsch ich kritisiere hier nicht Moderatoren, ich hinterfrage den Sinn einen Thread zu schliessen. Ginge es ihr wirklich zu weit, oder wuerde es zu persoenlich, koennte sie sich ja als Betroffene mit der Bitte um Schliessung an die Moderatoren wenden. Oder?
Klar mag die Diskussion und die Ideen sehr abwegig sein und man muss auch klar sagen können, dass es Schwachsinn wäre zu versuchen, mit gefälschten Papieren einzuwandern. Trotzdem sollte man seinen Post erst nochmal durchlesen, bevor man auch "Absenden" drückt.
Wenn ich alles schreiben würde was ich denke, wäre ich sicher kein Moderator mehr
Gruß, Benjamin
@Jan: Du hast recht, man muss abwägen ob man mit dem Schließen nicht mehr kaputt macht als dass man hilft. Das Moderatorenteam versucht ein ordentliches Niveau (nicht zwangsläufig vom Inhalt aber vom Umgang miteinander) im Forum zu halten, und da muss den Mitgliedern auch deutlich gezeigt werden, dass so etwas wie oben zitiert, nicht erwünscht ist. Evtl. hätte eine PM an den Schreiber gereicht, durch das sperren hat jeder vielleicht auch mal die Möglichkeit kurz durchzuatmen. Eine Schließung muss ja nicht immer dauerhaft sein.
Ich habe jetzt hier 2 oder 3 Thread-Schliessungen miterlebt, die aus meiner Sicht absolut ungerechtfertig waren. Aber ich respektiere das, das ist das Recht der Moderatoren. Ich rege mich daran nicht auf.
Ich möchte einfach darauf hinweisen, dass das unkritische unterstützen solcher "blauäugiger Träumer" ("so schwierig kann es ja nicht sein"-Thread) nicht sinnvoll ist und auch dem Fragesteller schlussendlich nichts bringt. Diese Geschichte konnte ich von Anfang weg nicht glauben und habe mich lange zurück gehalten. Nachdem ich dann im "Schulden-Thread" mitgeschrieben hatte dachte ich irgendwann, mensch das kann doch nicht möglich sein. Ist das jetzt echt oder was soll dieses aklären von wenn, dann und weiteren Eventualitäten. Nun hast Du, Benjamin, eine Diskreditierung entdeckt. OK, muss ich Dir sogar recht geben. Und EdmontonSun hat festgestellt, dass die Diskussion Offtopic war. OK, stimmt auch, teilweise. Aber soll dass die Rechtfertigung sein diesen Thread zu schliessen? Ich denke, nein, denn es waren keine Beleidigungen darunter, nur kritische Hinterfragung. Die Fragen waren sowas von schräg, dass muss meiner Meinung nach ausdiskutiert werden. Beschönigungen sind da fehl am Platz. Beleidigungen müssen verwarnt werden, dafür bin ich schon. Und wenn das nichts nützt oder der Fragesteller es wünscht, dann ist schliessen angesagt.
Ich begreif jetzt langsam warum es hier immer knatsch gibt und warum sich diverse aufregen. Die Meinungen über Offtopic, Schliessen/Nichtschliessen usw. gehen halt schon weit auseinander. Dazwischen zu entscheiden ist schwierig. Solange aber keine Beleidigungen stattfinden, bin ich der Meinung, ist "laufen lassen" die bessere Wahl. Mit Niedermachen hat das für mich nichts zu tun. Der Fragesteller hat ja immer die Möglichkeit sich Klarzustellen.
Ok, ich nehms zurück! Jemand der seinen Lebensgefährten, neudeutsch Lebenabschnittspartner, als sehr erfahren(mehr als kanadische Rohrreiniger) bezeichnet, weil er schon 5 mal mitgearbeitet hat, hat den vollen Durchblick und unheimlich viel Ahnung betreffend Arbeit. Zufrieden, oder ist das wieder diskreditierend? Die Wahrheit ist wohl nicht erwünscht! Macht Euch doch nicht lächerlich, in dem Ihr die Wahrheit als diskreditierend bezeichnet.
Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden, aber da kann man nicht viel machen. Es geht nicht darum nicht die Wahrheit zu sagen, sondern wie man sie sagt. Ich bezweifle dass du in dem Ton mit deinen Familienangehörigen und Arbeitskollegen umgehen würdest.
Zitat von BUICKGIRL...und es war doch echt mal Ruhe fuer ein paar Tage...nun denn, widmen wir uns wieder dem wichtigen Ding des Lebens zu, was da offenbar heisst: jeder weiss wann ein Thread zu schliessen ist.
Hm. Ich weiss das nicht und finde die sich wiederholende Laberei einfach nur oede. Jeder von euch meint es besser zu wissen, wann einer nun offen bleiben soll oder nicht oder doch oder doch nicht...Fakt ist, ein Moderator entscheidet das dann eben mal und gut ist.
Auf den bezogenen Thread sei zu sagen, sie hat gesagt was sie wie denkt und machen will, ihr habt Feuer gegeben und fertig. Was soll denn da noch kommen? Das ist geradezu laecherlich.
Hey Chicken, lass uns shoppen gehn...vielleicht sind die richtigen Threads zu wenn wir wieder da sind .
BG
Hallo
das kann ich DIr sagen, ich zumindest hätte ne Stellungnahme von ihr erwartet.
es lässt sich darüber streiten ob der Thread zu dem Zeitpunkt geschlossen werden muss. Allerdings wurde angefangen die Fragestellerin zu diskreditieren und sich über sie lustig zu machen: -------------------------------------------------------------------------- Also meine Meinung ist daß mann sich nur selber mit einer Fragestellung diskreditiert,der Rest ergibt sich dann von selbst!
@dibe0014 Ich bezweifle dass du in dem Ton mit deinen Familienangehörigen und Arbeitskollegen umgehen würdest. Da liegst Du falsch! Ich bin nicht gerade für mein zartes Wesen bekannt. Ich ecke häufig an, wenn ich die Wahrheit sage, aber ich würde mich nicht wirklich gut fühlen, wenn ich um des lieben Friedens willen den Mund halten müsste. Ich hab keine Kollegen, aber Freunde(die ecken leider auch immer wieder an)! Allein mein Äusseres trägt dazu bei, aber mir ist das wurscht!