Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, daß ich mich hier noch überhaupt nicht vorgestellt habe Na, dann will ich das wohl mal schnell nachholen
Meine Name ist Markus und ich wohne in der Nähe von Bremen. Ich und meine Frau waren letztes Jahr im Dezember in Toronto, weil wir der Meinung waren, es wäre besser das Land mal im "Extremzustand" zu erleben, anstatt das ewig nette "och ist das heute schön" zu erleben Warmes Wetter und kühle Drinks kann ja jeder, aber wir beide sind da etwas anders gestrickt. Wir beide mögen es lieber kühl, als Mallorca-mäßig. Insofern standen entweder Norwegen/Schweden/Finland, Island, Grönland oder Kanada zur Auswahl, um mal in einem "ordentlich" temperierten Land Urlaub zu machen.
Ich weiß... jetzt werden einige aufjaulen "was sind das denn für welche", aber JA, wir stehen dazu!
Was soll ich sagen? Jetzt hat uns auch (verdammt noch mal) das Kanada-Virus erwischt!
Allein der nette Umgang der Menschen miteinander und die Handhabung bestimmter (eigentlich) Selbstverständlichkeiten in dem Land haben es uns wirklich angetan.
Na, mal sehen, was die Zukunft in diese Richtung für uns bereit hält. Meine Frau hat ja immernoch Skrupel wegen der Sprache, die sie nicht ausreichend beherrscht, um zumindest fließenden Smalltalk zu machen, aber das bekommen wir auch noch hin.
Ich denke mal, bei einem 5-Jahresplan mit etlichen Besuchen des Landes wird das Ganze schon noch Formen annehmen
Finde es jedenfalls klasse, dass ich dieses Forum gefunden habe
Stelle uns auch mal vor,,,,, wenn es kein Problem ist.
Wollten eigentlich Richtung Spanien gehen,,,da Schwiegereltern dort schon Wohnung hatten und meine Frau lange in Spanien war,,, nun haben wir uns auch in Richtung Kanada umgeschaut und versuchen hier den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen zwecks Erfahrungsaustausch etc es werden ja nun sehr viel Trucker hier gesucht auch gerne aus Deutschland,,,,,,
wir sind aus der Nähe von von Köln , 43/30 Jahre jung mit einer 9 jährigen Tochter weg aus Deutschland wollen wir auf jedenfall aber nicht für jeden Preis und auf gut Glück