Wir sind ein verheiratetes Paar aus der Nähe von Köln mit einer 9 jährigen Tochter und denken immer intensiver über das Thema "Auswandern nach Kanada" nach Evtl gibt es ja jemanden hier,der als Trucker nach Kanada gegangen ist (mit oder ohne Familie) und mit uns Erfahrungen austauschen kann. Freuen uns über jeden Bericht oder Nachricht
es gibt ein "Truckerforum", sag ich mal "Schiol" ist das Stichwort. Hab aber keine Ahnung, ob es noch aktuell ist. Bin halt Tischler. Ein paar Trucker gibt's hier m.W. auch.
Zum Thema LKW fahren in Kanada: (ganz klein) Benutze die Sufu!!! Nach ca. drei Tagen Lektuere habt Ihr raus, wer kompetent ist und wisst was Ihr ihn fragen wollt.
@ schinks : evtl dumme frage aber was ist owp ???? das mit den katzen hört sich gut an,denn ich befürchte wenn meine Tochter ein paar Wochen auf ihre Katzen verzichten muß ist Alarm im Haus
@Ralf : Danke dirfür die Info auch wenn du nicht "schinks" bist sind derzeit für alle Tips dankbar,denn es ist ja nicht einfach Koffer packen und los sind sehr froh das es so viele Deutsche in Canada gibt,denke ist für die Frau dann auch einfacher wenn der Mann "on the road" ist und sie den einen oder anderen Ansprechpartner hat
Zitat von die buettys@Ralf : Danke dirfür die Info auch wenn du nicht "schinks" bist sind derzeit für alle Tips dankbar,denn es ist ja nicht einfach Koffer packen und los sind sehr froh das es so viele Deutsche in Canada gibt,denke ist für die Frau dann auch einfacher wenn der Mann "on the road" ist und sie den einen oder anderen Ansprechpartner hat
Hallo
ja hat Sie. Hab festgestellt hier gibt es Millionen von Kanadiern. (Vorsicht Sarkasmus)
was navigator meint ist vermutlich - deine frau soll schnellstens soviel englisch wie möglich lernen - die meisten und auch gute kontakte wird sie vor ort in englisch haben
die kontakte in deutsch sind oft nur über internet möglich
das mit dem englisch ist bei ihr auch kein problem,,,bin eh der meinung wenn ich ins ausland gehe sollte man der sprache auch einigermaßen mächtig sein,,,,auch wenn man am anfang noch nicht fließend sprechen kann,,,der rest ist learning by doing,,,sie wil auf dauer ja auch arbeiten gehen,,,
na also wo ist dann das Problem? Wenn sie nur ein klein wenig offen auf die Leute zugeht, kannst Du sicher sein, dass die Hütte immer mit Leuten voll sitzt zum Kaffee oder so. Du wirst dann nach der Arbeit vor lauter geschnatter, dir vorkommen wie auf ner Hühnerfarm.
Wenn Ihr sowieso nach Essen fahren wollt, wäre es nicht schlecht Bewerbung u. Lebenslauf, natürlich in Englisch mit zu nehmen und dem passenden in die Hand drücken. Viel Erfolg!