Ich habe jetzt erstmal die Faxen dicke, von daher wird das Forum ab morgen, 10:00 Uhr MEZ, vorübergehend nur auf Lesezugriff gestellt. Für wie lange, weiß ich nicht.
Scheinbar ist ein vernünftiges Miteinander nicht möglich, ohne ständig zu provozieren, bewusst Ärger zu machen und seinen Spaß an Eskalationen zu haben. Das Forum hat seine Regeln, das Hausrecht der Moderatoren und des Admins wurden bei Registrierung anerkannt und akzeptiert. Da es scheinbar aber Mitglieder vor größere Schwierigkeiten stellt, auch mal die Bälle flach zu halten wenn Moderatoren und/oder Admin darum bitten - und diese dafür auch noch angegriffen werden, ist irgendwann gut.
Da es zur Zeit nur mehr oder weniger einen halbwegs aktiven Moderator gibt, ich hier in dem Forum ja scheinbar eh nichts sagen darf, ohne gleich als Zensor, Diktator oder im aktuellen Fall als Oberlehrer hingestellt zu werden, entspreche ich somit dem Wunsch eines anderen Mitglieds nach etwas Frieden.
Dieser ist scheinbar nur gewährleistet, wenn im Board nicht geschrieben werden kann - von daher jetzt die Konsequenz: Nur noch Lesezugriff, nicht mehr.
Wenn keiner mehr was schreiben kann, dann kannste auch ganz dicht machen!
Ist ja dann kein Forum mehr, sondern eher so ne Art Datenbank fuer alte Info's!
Schade! War eigentlich recht interessant hier, die letzten Jahre!
Haben hier immer gute Info und Auskuenfte bekommen und auch so manche Bekanntschaft und mittlerweile auch Freundschaften, haben sich ueber Kontakte aus diesem Forum entwickelt!
Aber es ist Deine Entscheidung und Dein gutes Recht als Admin!
Dann verabschiede ich mich hiermit von allen, die mich in den letzte Jahren lieben oder hassen gelernt haben!
War schoen mit Euch zu lachen, zu streiten, zu helfen, zu laestern, zu fuehlen und zu posten!
Vielleicht hoert und stoert man sich ja in einem anderen Forum!
Hallo Sebastian, nun mach mal nicht auf Mimose... Alter lässt reifen, geht nicht nur mit Wein so auch Foren müssen da durch. Ich denke es ist doch wirklich nicht soooo schlimm, ist nur Pubertät oder Halbstarken Periode.
Habe mich gerade an dein schönes Schreibfenster hier gewöhnt ,eh.
Einen Rat sollten wirklich alle sich aber hinter die Ohren schreiben, Leutchen:
Wir sitzen hier alle in einem Boot und sowas sollte sich nicht nur in kleinen lokalen Kaffeekränzchen zeigen, Canada ist nun mal nur eine "long distance" Liebe , oder Hass????, warum eigentlich?
Ich denke viele Deutsche sind hier und auch in Old DE so mit ihrem Ar.. verkniffen, verstehen gar nicht mehr zu lachen wegen all dem komprimierten Gasgemisch. Paar Kniebeugungen und lass es stinken, nur nicht hier.... Ich hauh ja manchmal auch etwas wild auf die Tasten , versuche aber (ok paar Ausnahmen, Sorry !) keinem persönlich an den Wagen zu fahren; aber zu viele machen es vor, mir nach oder sowieso(was immer passt). Die Kälte die hier dann versprüht wird ist nicht "cool" . Seid doch bloß mal locker, hier dürft ihr es. No Merkel/Schaeuble weit und breit nur der arme Harper, der hat jetzt aber andere Sorgen.
Schreibt den größten Blödsinn, aber nicht gegen Leute und behauptet nicht es sei Nonplusultra Weisheit. Niemand hat diese, aber Einsicht gehört dazu. Ach und dann die "Duden/Langenscheidt" Spezies, ease off guys... Ich hatte z.B Korifph..whatever Wort seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt(war ja niemand hier in CA anwesend, dem ich es haette verpassen können...LOL), habe da auf mein Maus Dictionary vertraut und gehofft keiner merkt es! Bingo, gibt natuerlich immer jemanden, der da über den Dingen steht und ganz gerne klar macht wer Oberlehrer ist und wer nicht. Sooooorrrry bin ja nur zweiter Bildungsweg... So egal, lacht mal, seid mal funny und witzig (geht auch ohne blöde Z ...)
Greywolf mach dir wie ich einen schönen Rumgrog (Dunkler Jamaican) und lasse ihn wirken. Bischen Relaxation und amusier dich was hier so angeht.
So nimm uns nicht diese Forenfreuden, please... Kopf hoch, wird schon werden (oder hat es andere "kanadische" Gründe, ehhhh?) Gruss Mutt
neine, es hat keine anderen kanadischen Gründe. Nur ist es irgendwie verwunderlich, dass ich als Admin im Forum sofort als schräg von der Seite angemacht werde, wenn ich mal etwas um Ruhe bitte. Das Forum wird jetzt erstmal bis Sonntag auf Lesezugriff gestellt.
Danke für die PM's und danke für das überwiegende Verständnis!
Viele Grüße,
Greywolf
P.S.: Maxim, danke! Ich werde auf Dich zurückkommen.