So, dann möchte ich uns auch mal eben vorstellen. Wir sind eine 3 köpfige Familie aus Stuttgart. Schon seit langer Zeit spielen wir mit dem Gedanken nach Kanada auszuwandern. Verstärkt wurde das ganze als wir eine kanadische Familie über das Internet kennengelernt haben. Diese lebt in Saskatchewan und hat dort eine Farm. Nachdem wir sie nun schon 2 mal besucht haben und wir uns in das Land und seine Bewohner "verliebt" haben, arbeiten wir verstärkt an unserem Vorhaben. Wir wollen uns aber gut vorbereiten und auch den nötigen finanziellen background schaffen bevor wir ernst machen.Schließlich möchten wir nicht zu denen gehören, die nach einem halben Jahr wieder zurück müssen. Wir haben uns nach längerer Zeit nun endlich hier angemeldet, da ich hier schon wirklich wetvolle Tipps erhalten habe. So, jetzt wisst Ihr ein wenig über uns. Freue mich schon auf viele nette Kontakte.
willkommen hier im Forum. Wünsche Euch alles Gute und das Ihr das mit Kanada schafft. Leicht wird es in der aktuellen (Wirtschafts)Lage nicht aber ich denke wenn man sehr gut vorbereitet ist mit entsprechenden finanziellen Rücklagen ist es nicht unmöglich.
wenn ich es aus Leinfelden Echterdingen nach Kanada geschafft habe, sollte es doch fuer ein Stuttgarter kein Problem sein, oder ? Mir treffet ons in Waenkuuver zom Vierteles schlotza
noch nicht direkt, wir planen noch und sind noch nicht sicher ob wir über PNP oder Federal Program rübergehen. Zum anderen wollen wir wie gesagt erst noch etwas finanziellen background schaffen. Ich denke auch, dass es im Moment bei der Wirtschaftslage nicht einfach ist. Aber keine Sorge, wir schaffen das. Ich plane alles gerne bis ins Detail durch, vielleicht ein Fehler, aber ich habe schließlich die Verantwortung für meine Familie. Und wie gesagt, wir möchten auf jeden Fall bleiben. Ich sage immer wenn man sich ein Ziel steckt im Leben und dies dann konsequent verfolgt und plant, kann man alles erreichen.
@Toomay
na das ist ja mal ein Zufall, Ihr seid aus Leinfelden-Echterdingen ? Wie lange seid Ihr denn schon drüben ? Und wie lief es bei Euch so ? Würde mich freuen was von Euch zu hören. Na und das mit dem "viertele" klingt auch gut, ich bring dann was gutes mit zum Einstand Wir haben zwar vor nach Saskatchewan zu ziehen, aber von da bis Vancouver ist für kanadische Verhältnisse ja nur um die Ecke *grins*. Also, laßt mal was von Euch hören.
danke für die Begrüßung. Und wie Du schon sagst, bei entsprechend guter Vorbereitung und finanziellen Mitteln ist es nicht unmöglich. Das denke ich auch. Unsere kanadischen Freunde sind auch der Meinung, dass es momentan nicht ratsam ist, da viele Firmen foreign workers entlassen. Aber ich gehe davon aus, dass dies nächstes Jahr wieder besser sein wird. Du weißt ja, denke immer positiv Ich muß jedoch sagen, wenn man sich mal hier im Forum und auf den diversen CIC Seiten mal durchliest, kann einem schon schwindelig werden welcher Papierkrieg da entsteht. Jedoch bin ich der Meinung, ohne jetzt irgendjemand anzugreifen, dass einige doch etwas blauäugig an die Sache rangehen. Diesen Fehler möchte vermeiden.