nachdem ich schon länger hier mitgelesen und mir viele Reisetipps ausgedruckt habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Wir sind aus Unna im Ruhrgebiet ( 2 Erwachsene, 4 Töchter, 1 Bernersennehund) und haben seit 1983 ein Haus auf Cape Breton( zusammen mit den Schwiegereltern und Schwagern, und Schwägerinen, jeder hat ein Hausteil).
Nun möchten wir ein bissel mobiler werden und haben uns in Toronto bei einer Wohnmobilfirma ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft, mit dem wir dieses Jahr Ontario unsicher machen werden. Wird bestimmt superspannend, da wir Wohnmobilneulinge sind und wir uns gleich so ein Riesendingen kaufen mussten
Wir lieben Kanada heiss und innig und werden später bestimmt mal länger bleiben- aber nicht auswandern, hänge doch an Europa,( hatte schon mal überlegt die Kinder mal ein halbes Jahr lang hier zur Highshool zu schicken und einfach im Haus zu bleiben, aber die Schulgebühren sind zu hoch, vom Papierkram zu schweigen) und zu einsam ist es mir auch alleine( unser nächster Nachbar ist ca 6 km entfernt) Aber mal sehen...
Freu mich auf regen Austausch...liebe Grüße Britta
herzlich willkommen hier im Forum! Du lebst einen Traum von mir (mit dem Wohnmobil Ontario unsicher machen), ich moechte sooo gerne mal Canada durchqueren, bis jetzt haben wir das nicht geschafft. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich hoffe du findest hier viel interessantes und hast Spass hier bei uns.
Liebe Gruesse aus dem verschneiten Ontario Maple Leaf