Habe mir gerade den Test angesehen und kenn mich bei der Education nicht aus....
Kann mir jemand helfen bitte?
Was meinen die hiermit: Obtained a one-year diploma, trade certificate or apprenticeship and completed at least 12 years of full-time or full-time equivalent studies
und diese Phrase gibt es mit verschiedenen diploma....
??
Ich habe zb. hinter mir: Volksschule 4 Jahre Gymnasium 4 Jahre Höhere Lehranstalt f. Tourismus (6 Jahre mit Matura) Koch/Kellner Lehre (3 Jahre) Lehre zur Reisebürokauffrau (ohne Abschluss)
Du musst das Diplom/Lehre und die 12 Jahre Schule (in Vollzeit umgerechnet) nachweisen.
Gemäss Deinen Angaben würde ich dies so sehen:
Volksschule 4 Jahre zählt mit 4 Jahren zu den 12 Jahren dazu Gymnasium 4 Jahre zählt mit 4 Jahren zu den 12 Jahren dazu Höhere Lehranstalt f. Tourismus (6 Jahre mit Matura) zählt mit 6 Jahren (Vollzeit nehme ich an) zu den 12 Jahren dazu / Matura als Diplom Koch/Kellner Lehre (3 Jahre) zählt teilweise zu den 12 Jahren dazu (Da nicht vollzeit-Schule muss dies umgerechnet werden / Lehrabschluss zählt als Diplom/lehre Lehre zur Reisebürokauffrau (ohne Abschluss) zählt nicht dazu, da kein Abschluss
verschiedene Berufspraktiken schwer zu sagen
Insgesamt denke ich, dass Du die Vorgaben soweit erfüllen solltest, da ich auf 14 Jahre und ein paar Zerquetschte komme und so wie es aussieht mindestens eine Matura und ein Lehrabschluss dazu kommen.
Garantie hast Du aber erst nach Prüfung durch CIC im Rahmen der Beurteilung PR.
Du musst das Diplom/Lehre und die 12 Jahre Schule (in Vollzeit umgerechnet) nachweisen.
Gemäss Deinen Angaben würde ich dies so sehen:
Volksschule 4 Jahre zählt mit 4 Jahren zu den 12 Jahren dazu Gymnasium 4 Jahre zählt mit 4 Jahren zu den 12 Jahren dazu Höhere Lehranstalt f. Tourismus (6 Jahre mit Matura) zählt mit 6 Jahren (Vollzeit nehme ich an) zu den 12 Jahren dazu / Matura als Diplom Koch/Kellner Lehre (3 Jahre) zählt teilweise zu den 12 Jahren dazu (Da nicht vollzeit-Schule muss dies umgerechnet werden / Lehrabschluss zählt als Diplom/lehre Lehre zur Reisebürokauffrau (ohne Abschluss) zählt nicht dazu, da kein Abschluss
verschiedene Berufspraktiken schwer zu sagen
Insgesamt denke ich, dass Du die Vorgaben soweit erfüllen solltest, da ich auf 14 Jahre und ein paar Zerquetschte komme und so wie es aussieht mindestens eine Matura und ein Lehrabschluss dazu kommen.
Garantie hast Du aber erst nach Prüfung durch CIC im Rahmen der Beurteilung PR.
Gruss dbo73
Hallo!
Danke dir! Also eine Matura und zwei Lehrabschlüsse (Koch&Kellner) sind auf jeden Fall vorhanden.
Berufspraxis in der Küche (6 Monate), kellnern (2 Monate), Büro (3 Monate), Reisebüro (2 Jahre) und jetzt als Disponent (6 Monate, davor 1,5 Jahre Calltaker).
Die Punkte sollte ich erfüllen, aber ich hab keine Ahnung was ich drüben machen sollte - außer beim Kanadischen Automobilclub das gleiche zu machen wie hier.