Das Faxen von ner Bekannten von De. zu mir funktioniert, aber nicht von mir aus Ca. nach De. Woran koennte das liegen? Da ich ueberlege mir ein neues Faxgeraet zuzulegen, stellt sich mir die Frage, muss ich etwas besonderes dabei beachten?
Ich hatte das Problem auch schon umgekehrt. Dass zwar mein Fax von Ca. nach De. durchging aber nicht von De. aus. Waren aber unterschiedliche Geraete.
Es kommt immer drauf an. Bei mir gehen manche Faxe durch andere nicht. Aber sobald ich den Übersee Modus an meinem Fax einstell klappt es immer. Ich habe ein Brother Fax.
Du Huhn Du. Aber vielleicht haste Recht und ich muss mal nen faxen-kurs mitmachen.
Nee mal im Ernst wieder. Ich hab ein Panasonic Geraet hierstehen von dem aus ich Telefonieren kann, faxen und auch kopieren kann, ach ja und AB ist auch dabei. Meine Bekannte hat ein Multifunktionsgeraet HP mit dem sie faxen, scannen, kopieren und drucken kann. Wir muessen beide auf Fax umstellen, damit es funktioniert. Wenn sie mir was faxt klappt das. Wenn ich es zurueckfaxen will gehts nicht.
Komischerweise hab ich mit genau demselben Geraet (das meiner Bekannten) von De. aus vor etwa 2 Jahren den unterschriebenen contract an meines Mannes AG faxen wollen und das hat nicht funktioniert. Damals probierten wir es dann von einem anderen Faxgeraet, das wiederum funktionierte.
Da ich das etwas merkwuerdig finde, dachte ich es gibt vielleicht irgendwelche technischen Voraussetzungen, die so ein Geraet haben muss, damit es funzt.
Keiner ne Ahnung? Das mit dem Ueberseemodus ist ja wohl ein Scherz.
Nein, das mit dem Übersee Modus ist kein Scherz. Geh einfach auf die Seiten von Brother.ca such dir ein Faxgerät aus, schau dir das Handbuch PDF an suche nach Overseas Mode. Ich hab keine Ahnung was dieser Modus bewirkt, aber mit diesem Modus klappt es bei mir immer.