ich bin neu im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen:
zusammen mit meiner Familie lebe ich seit fünf Jahren in Köln, wir kommen aber ursprünglich aus dem Süden (Freiburg). Genauer gesagt aus Glottertal (vielleicht kennt man die Schwarzwaldklinik ). Unser Zwerg wird demnächst 1 Jahr, meine Frau ist 33 und ich bin 32. Ich war letztes jahr sehr fleißig und hab mir 4 Wochen Resturlaub aufgebaut, die ich mit 2 Monaten Elternzeit zusammengelegt habe. Daher haben wir jetzt das Glück und möchten 3 Monate in Kanada und den USA verbringen. Und da hätte ich natürlich auch gleich ein paar Fragen an Euch...
Unser derzeitig größtes Problem ist das Womo...die Teile sind für den Zeitraum 2,5Monaten so teuer, dass man nur noch mit den Ohren schlackern kann Dabei sind wir gar nicht wählerisch. Ein älterer Campervan würde uns schon reichen. Buyback, leasen, mieten...alles geht nicht oder ist wie gesagt sehr teuer. Annahmestation ist auch noch wurscht, die Flüge müssen wir sowieso umbuchen...
Unser derzeit bestes Angebot ist ein Camper für 5600€ mit 100Meilen pro Tag und Versicherung inklusive. Geht das wirklich nicht günstiger? Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich?
Ich hätte ja auch einen Camper gekauft, leider geht das ja nicht so einfach mit der Versicherung und Anmeldung....
Zitat von badenserUnser derzeit bestes Angebot ist ein Camper für 5600€ mit 100Meilen pro Tag
Du wirst schnell feststellen dass das Angebot schlechter ist, als es aussieht, 160 km / Tag sind nicht so doll in einem Land, im dem die Leute 200 km zum einkaufen fahren. Wenn Du damit schon am der Schallgrenze Deine Budgets landest, ist eine Nachkalkulation erforderlich, denn Campingplatz 50 - 120$/Tag Sprit 10 - 30$/Tag Gas 10 - 60$ / Woche Essen + Trinken / 20++ $/Tag Brückenzoll, Eintrittsgelder ... Billiger wird es, wenn Du statt des Womo einen Van mietest und im Zelt / Motel / B&B / Backpackers schläfst, das sind im Grand Caravan schon mal 1000 Euro weniger, im Caliber 2500 und die Kilometer sind unbegrenzt. Klar kann man dann nicht so viel Gerümpel mitschleppen. Lass Dir gesagt sein, dass so eine 60 cm Brüllmade im Womo eh nicht so praktisch verpackt ist und vor allem musst Du daran denken, für ALLE Wege schon mal einen Kindersitz vorab organisiert zu haben. Taxi mit Kindersitz zum Womo-Vermieter ist schon mal eine ganz schlechte Idee.
Das Angebot scheint mir recht realistisch, müsstest aber etwas genauere Angaben liefern: Vermieter, Ort, was für Vorstellungen. Anforderungen, usw.
Meiner Erfahrung nach muss man unbedingt mit dem Reisebüro verhandeln und möglichst von sogenannten Specials profitieren. Ich habe dadurch über CHF 5'000.- rausgeholt. Ich zahle aber für 21/2 Monate, 24"" WoMO bei Fraserway, 6'000km, inkl. Versicherung für NullSB und OneWay Halifax-Toronto, immernoch rund 10'000.-. Gebucht mit Frühbucher! Also mir schein Dein Angebot eher günstig. Aber wie an anderer Stelle schon mal geschrieben. Ich hab das so kalkuliert und mir ist es das wert! Und die Angaben von dhc-beaver kann ich nur unterstützen.
Nicht das mir jetzt der Thread von badenser mit "was, so teuer" usw. versaut wird