mich beschäftigt derzeit eine Frage zu Einreisen als Besucher: Kann ich nach einem Urlaub in Kanada auch wieder unmittelbar danach - etwa 2-3 Wochen später - erneut einreisen, also sozusagen pendeln oder muß eine bestimmte Zeit des Fernbleibens zwischen den Besuchen liegen?
Mein Ziel wird jedesmal Halifax / Nova Scotia sein. Da es aber über die Winterzeit keine direkte Flugverbindung gibt, komme ich über Montreal oder Toronto rein. In den Sommermonaten gehen dann auch wieder Direktflüge. Wenn ich bei der ersten Einreise einen Touri-Stempel für ein halbes Jahr bekommen sollte, ist dieser dann "uneingeschrängt" für mehrere Einreisen kurz hintereinander gültig? Sollte ich kein Halbjahres-Visum erhalten, stellen die Officers am POE dann immer wieder ein neues Visum aus oder werde ich Probleme bekommen?
Wie bereits geschildert: Ich möchte lediglich mehrmals für 2-3 Wochen hintereinander in kurzen Abständen ein- und wieder ausreisen. Geht das?
Zitat von deusatt Sollte ich kein Halbjahres-Visum erhalten, stellen die Officers am POE dann immer wieder ein neues Visum aus oder werde ich Probleme bekommen?
Wie bereits geschildert: Ich möchte lediglich mehrmals für 2-3 Wochen hintereinander in kurzen Abständen ein- und wieder ausreisen. Geht das?
Viele liebe Grüße deusatt
hallo
das wurde hier bereits öfter diskutiert - mir ist nicht klar ob du das über die suchfunktion finden kannst - versuche es aber bitte
nein - es geht nicht - du wirst früher oder später erhebliche probleme bekommen
du hast dann immer für längere zeit auszureisen - nach europa - nicht in die usa
Ich koennte mir vorstellen, dass die Immigration dich nach den Zweck deiner Reise etwas intensiver Fragen wird. Immer wieder fuer 2-3 Wochen nach Kanada zu fliegen, sieht auf den ersten Blick nicht nach Tourist aus. Wenn du aber eine gute Begruendung hast, koennte es gehen. Aber die Immigrationsofficers haben halt einen recht weiten Ermessenspielraum.
Ich hatte es mit der Suchfunktion schon versucht. Aber mit Begriffen wie "Einreise", "Besuche", Tourist", etc. bekomme ich eine ganze Menge an Beiträgen, in denen das Gesuchte nicht wirklich leicht zu finden ist. Daher habe ich die Frage nochmal gezielt hier reingestellt.
Das mit dem Pendeln hat den Hintergrund, daß ich nicht nur mal Urlaub dort machen möchte, sondern auch ein soziales Netzwerk aufbauen möchte. Dafür ist leider Zeit notwendig und nicht gerade in einem 2-3 wöchigem Aufenthalt machbar - denke ich.
Was die Aufenthaltsdauer angeht ... nun, wie bei so vielen, so wirklich halten kann mich Deutschland nicht wirklich mehr. Sollten sich Chancen dabei abzeichnen, werde ich diese durchaus in Betracht ziehen. Je nachdem, für wie lange das Besuchervisum ausgestellt wird, könnte ich mir auch einen längeren Aufenthalt vorstellen anstelle zu pendeln.
Ich hatte es mit der Suchfunktion schon versucht. Aber mit Begriffen wie "Einreise", "Besuche", Tourist", etc. bekomme ich eine ganze Menge an Beiträgen, in denen das Gesuchte nicht wirklich leicht zu finden ist. Daher habe ich die Frage nochmal gezielt hier reingestellt.
Das mit dem Pendeln hat den Hintergrund, daß ich nicht nur mal Urlaub dort machen möchte, sondern auch ein soziales Netzwerk aufbauen möchte. Dafür ist leider Zeit notwendig und nicht gerade in einem 2-3 wöchigem Aufenthalt machbar - denke ich.
Was die Aufenthaltsdauer angeht ... nun, wie bei so vielen, so wirklich halten kann mich Deutschland nicht wirklich mehr. Sollten sich Chancen dabei abzeichnen, werde ich diese durchaus in Betracht ziehen. Je nachdem, für wie lange das Besuchervisum ausgestellt wird, könnte ich mir auch einen längeren Aufenthalt vorstellen anstelle zu pendeln.
Viele liebe Grüße deusatt
Hallo
nach 6 Monaten ist schluss mit lustig. Hast Du solch hohen Geldmittel dass Du dir einen so langen Aufenthalt ohne Einkommen leisten kannst? DU bist dir schon im klaren dass Du nicht arbeiten darfst, überhaupt nicht als Tourist, auch keine kleinen Jobs. Das weist Du oder?
man kann auch seinen aufenthalt verlängern lassen - dazu braucht man nicht kanada zu verlassen
dazu stellt man rechtzeitig vor ablauf des ersten visa einen neuen antrag und kann dann bis zu 6 weiteren monaten im land bleiben - also maximal 1 jahr
du hast dann aber zu beweisen, dass du genug geld hast um im land nicht zu arbeiten
die infos dazu stehen bei cic auf der website - und dann ändern des status - meint in deinem fall ihn zu verlängern
ob die das aber tun ist eine andere sache - hatt aber in der vergangenheit funktioniert
Ja, es ist genug vorhanden, sodaß ich mich gut über Wasser halten kann. Daß ich als Touri nicht arbeiten kann ist mir auch bewußt ... und hab's ohne Erlaubnis auch nicht vor. Denn, ich habe wirklich keine Lust mir alles zu erschweren bzw. Ärger einzuhandeln.
Von einer Statusverlängerung und -änderung habe ich bereits schon was gelesen. Das könnte durchaus für mich in Frage kommen - je nachdem, was sich ergeben wird.
Super. Da habt Ihr mir schon prima weitergeholfen. Danke dafür.