da ich gerade hier in norwegen sitze und fleissig ueber einen wettanbieter die bundesliga live verfolge, frage ich mich, wie dies in canada aussieht. hat jemand erfahrungen, ob bwin dort auch live senden darf? hier in norwegen ist es so, dass jedes spiel per internet in sehr gute qualitæt ausgestrahlt wird, in deutschland wird dies aufgrund von anders vergebenen lizenzrechten nicht angeboten. wie sieht dies in canada aus?
schon einmal danke im voraus und nun ab zur zweiten halbzeit
wenn es einen anbieter geben wuerde, der die bundesliga live anbieten wuerde, wære das natuerlich ein traum. sei es per internet oder tv - dies kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da dies in canada bestimmt nicht gerade viele leute interessiert. hier in norwegen gab es mal das ein oder andere spiel im tv, doch seit der neuen saison leider nicht mehr. nun kann man mit hilfe von netants und den ganzen anderen programmen chinesische sender schauen oder auf eine seite mit premiere-stream gehen, doch die qualitæt dabei ist meistens sehr schlecht. absolut nicht lohnenswert.
bwin ist nun ein wettenanbieter, bei dem man neben den wetten auch jedes spiel live in einem extrafenster anschauen kann. eigentlich soll es natuerlich dazu fuehren, dass die leute ihr geld auf die teams setzen, doch man muss es ja nicht in deutschland øffnet sich dieses fenster aufgrund von lizenzrechten nicht, da ich dann eine deutsche ip-adresse von dem dortigen internetanbieter bekomme. nun wohne ich aber in norwegen und habe deshalb auch einen norwegischen internetanbieter und dies fuehrt zu einer norwegischen ip-adresse. und da bwin anscheinend die uebertragungsrechte ausserhalb von deutschland besitzt, sind hier die spiele alle frei zu empfangen.
nun frage ich mich, ob jemand vielleicht erfahrungen mit dem oben beschriebenen in canada gemacht hat. mit einer canadischen ip-adresse kønnte ich mir vorstellen, dass der empfang ebenfalls møglich ist, doch da ich es nicht weiss, wollte ich einfach mal in die runde fragen
Hi, das mit bwin haben wir nicht ausprobiert, wir hoeren jeden Samstag die ARD-Bundesliga Konferenz die auf verschiedenen Radiosendern angeboten wird. In unserem Fall ist es NDR 2 . Empfang ist natuerlich ueber Internet. Gruss TomW
das klingt doch vielversprechend - es ist also auf jeden fall einen versuch wert, auch wenn ich mich an fussball morgens um 6:30 bestimmt erst gewøhnen muss